Dienstag, 2. April 2013

April, April! Ha, davon blieb ich hier wenigstens verschont. Obwohl der Aprilscherz hier in Kanada ebenfalls zelebriert wird. Aber mich schickte keiner in den April. Ich stand heute Morgen, am 1. April 2013, um sieben Uhr auf. War ich kaputt. Spät in die Heia, unruhige Nacht mit umherwandernder Siku gehabt und dann früh raus. Heute schien leider keine Sonne. Es war grau am Himmel. Tägliche Arbeiten verrichtet: Hunde raus, Hunde füttern, Generator anschmeissen, Holz holen, Feuer füttern, frühstücken, Kodiak spazieren führen, Kodiak Medikamente geben, Kodiak in die Box packen. Und los ging´s. Nachdem ich nochmals grob durch geputzt hatte. Wusste ja nicht, ob sie heute nach Hause kommen würden oder morgen. Wollte auf jeden Fall, dass alles picobello war, wenn sie ankamen. Dann fuhr ich zum Stall, wo ich um 10 Uhr Unterricht mit Natalie hatte. Um 11.30 Uhr erwartete mich Alex in ihrem Stall. Also gleich nach Natalie und einem Stück Brot zu Alex gefahren. War etwas früh, so dass wir noch schnackten. Sprachen auch über das Mädel, dass letzens bei mir Springunterricht haben wollte und die ich etwas gepusht hatte, da sie ja der Meinung war, dass sie ach so toll ritt. Dieses Mädel kannte Alex und wollte sie besuchen kommen. Und das lustige war, dass sie sich am Telefon über mich unterhalten hatten. Elin, das Mädel, hatte zu Alex gesagt, dass sie den Unterricht gut gefunden hätte. Konnte ich fast nicht glauben. Aber vielleicht war ich auch falsch mit meinem Gefühl War jedenfalls sehr interessant. Und Alex wollte mal nachhaken, wenn Elin zu Besuch kommen würde. Nun ging es nach der Reitstunde wieder zurück zum Stall, wo ich noch den Rest des Tages bis 18 Uhr Unterricht zu geben haben würde. War ein geschäftiger Tag. Und wäre eigentlich gar nicht schlecht gewesen, wenn ich nicht dermaßen übermüdet gewesen wäre und natürlich direkt als Quittung wieder mal Kopfschmerzen bekommen hätte. Oh, war das ätzend. Aber ich biss mich durch den Tag. Danach fiel ich erstmal in mein Bett und schlief eine Stunde. Zum Abendessen stand ich wieder auf, dass heute etwas später war. Und dann musste ich mich auch bald auf den Weg zu den Hunden machen. War ja heute extrem früh aus dem Haus. Alles war gut mit den Hunden. Nachdem ich sie schnell gefüttert hatte und alle wieder im Haus hatte, haute ich mich nur noch auf´s Sofa und schlief. Hatte heute die ein oder andere Schmerztablette genommen. Die Letzte zeigte endlich etwas Wirkung. Ich fiel in einen unruhigen Schlaf. Da die Hunde in der Nacht wieder nicht die Ruhigsten waren, ließ ich Siku noch mal zum Pinkeln vor die Tür. Die anderen mussten aushalten. Und gleich noch den Ofen gefüttert und ab auf´s Sofa. Weiter schlafen. Morgen würde ich mir ein Ausschlafen gönnen. Hatte erst abends Unterricht und wollte nachmittags ein paar Pferde reiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen