Dienstag, 2. April 2013

Dienstag, 2. April 2013: Ich kam überhaupt nicht aus dem Bett... äh, Couch. Ich hatte ja Siku nachts schon mal raus gelassen und die beiden anderen waren noch ruhig. So döste ich bis kurz vor neun noch rum. Konnte mich einfach nicht aufraffen. Aber dann entschied ich mich doch vom Sofa zu kugeln, damit ich alles fertig bekam hier. Konnte ja später einen Nap bei Tom und Pat machen. So die Idee. Also wieder erstmal die Hunde raus gelassen und gefüttert. Es schien wieder die Sonne und es war ziemlich kalt heute. Es wehte auch ein kleiner Wind. Ich fegte und wischte nochmals durchs Haus. Mit drei Hunden im Haus lohnte sich das immer. Gegen Mittag machte ich mich auf den Weg in den Stall, nachdem ich Kodiak unter Protestjaulen wieder in die Box gebracht hatte. Tat mir echt leid, aber ich konnte ihn ja nicht raus lassen ohne Halskrause. Ich hoffte für ihn, dass er die bald los wäre. Armer Kerl. Als ich bei Pat und Tom ankam, erledigte ich aber erstmal Papierkram. Abrechnung fertig machen. Tom ging schon mal in den Stall. Er wollte auch reiten. Ich kam später nach und holte Mack rein. Tom ritt Cimmaron. War ein echter Genuss heute mit Mack. Nachdem er warm war, war er richtig angenehm an der Hand und er war total leise. Kein Stampfen und Stolpern. War sehr zufrieden. Tom blieb nicht lange in der Halle. Er ging auf einen kleine Ausritt. Und ich war nicht besonders böse darum, dass er mich heute nicht gefragt hatte, ob ich mit wollte. Er sah, dass ich noch arbeiten wollte. Anschließend holte ich noch Mickey und probierte Omar´s Trense an ihm, da im sein Trensengebiss einfach zuwider ist. Nach ein paar Justierungen passte es hervorragend. Also, Sattel rauf und ab in die Halle. Er packte sich ganz ordentlich aufs Gebiss, aber später ging es immer besser. Nachdem ich ihn wieder in seine Box gebracht hatte, holte ich Norman schon mal für meine erste Reitschülerin rein. Tom hatte mich gefragt, ob ich mit Pat die Pferde rein holen könnte, aber da Pat bisher noch nicht wieder aufgetaucht war von ihrem Arztbesuch, war ich mir nicht sicher ob wir die Pferde zeitig genug rein bekommen würden. Ich nutze nun noch die Zeit, um Wäsche zu waschen und unter die Dusche zu gehen. Dann kam auch Pat angedüst. Wir brachten zusammen die Pferde rein und dann startete ich mit Linda ihren Unterricht. Anschließend bekam Emma eine vorzügliche Springstunde. Sie wurde wirklich immer besser. Carla würde um halb acht Unterricht haben, aber Pat fragte, ob sie den vielleicht eine viertel Stunde nach hinten schieben könnte, damit wir gleich essen könnten. Tom würde in den nächsten Minuten eintreffen. Es gab Steak mit Bratkartoffeln, Süßkartoffel, Pilzen und Salat. Ein Riesenabendessen. Aber lecker. Dann ging es voll gefuttert wieder in die Halle, wo Carla schon wartete. Wir übten heute Schulterherein und es gelang ihr zeitweise sogar schon. Als ich zum Haus zurück kam, war es inzwischen neun Uhr und ich fragte mich, ob Paul wohl inzwischen zurück wäre. Dann wäre es nämlich nicht nötig heute noch raus zu fahren. Ich rief dort an, aber leider war nur der Anrufbeantworter dran. Sie waren also noch nicht da. Nach einem kleinen Dessert machte ich mich also wieder auf den Weg zu Prelude Lake, wo Kodiak schon ganz aufgeregt wartete. Und allabendliche Fütterungsrunde gemacht. Siku rein geholt, die heute sogar noch einen Rest ihres Verbandes trug. Hey, großer Fortschritt! Kümmerte mich noch um den Ofen und schrieb ein paar Berichte. Dann ging ich bald ins Bett. War inzwischen eh schon wieder Mitternacht. Paul hatte mir geschrieben, dass sie wohl gegen drei Uhr morgens ankommen würden. Dann würde ich schlafen. Das war sicher. Ich packte nun Kodiak für die Nacht in seine Box, damit er nachher nicht im Weg lag, wenn sie ankamen. Ich fiel ins Bett und schlief bald ein. Ja, ich wollte nicht auf dem Sofa rum liegen, wenn die alle nach Hause kämen. Wie würde das denn aussehen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen