Donnerstag, 11. April 2013

Mittwoch, 3. April 2013: Heute gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen. Ich wachte mit Kopfschmerzen auf. Die Family war irgendwann mitten in der Nacht zurück gekommen und schliefen noch tief und fest, als ich gegen acht Uhr aufstand. Nur Paul lief mir auf meinem Weg ins Bad über den Weg. Ich meinte, dass ich wohl noch mal das Auto leihen müsste, damit er mich nicht nach nur drei Stunden Schlaf nach Yellowknife fahren müsste. Ich wollte das Auto dann im Laufe des Tages zurück bringen. Das ging in Ordnung. 


Yellowknife River
Fuhr also erstmal zum Stall und rief Alex an, dass sie mich nicht abholen müsste, da ich noch ein Auto zur Verfügung hatte. Ich war ziemlich müde und die Kopfschmerzen nervten mich ziemlich. War nicht gerade hilfreich, dass es in Alex´ Halle dermaßen staubig war. So begrub ich meine Pläne anschließend zu reiten und begab mich lieber ins Bett. Was leider nicht sonderlich geholfen hatte. Ich hatte inzwischen schon die ein oder andere Schmerztablette intus und hatte dennoch eine Migräne. Na super! Da es im Liegen schlimmer war als im Sitzen, begab ich mich nach unten ins Wohnzimmer und saß einfach nur auf der Couch, mit geschlossenen Augen. War auch ziemlich benebelt. Ich weiß nicht, ob es die Tabletten oder die Schmerzen waren oder alles zusammen. Bekam alles um mich herum nur halb mit. Dass Pat mir eine Decke und eine Sonnenbrille brachte, dass Tom seine Witze über mich machte, dass sich die Hunde allesamt auf einmal auf mich stürzten, um mich wach zu machen… Pat kochte mir einen polnischen Kräutertee, der auch irgendwie drin blieb. Nicht so anderes. Es war ein weg geworfener Tag. Wie immer, wenn mich die Migräne heimsuchte. Es ging mir so schlecht, dass Pat Carla anrief und meine Reitstunde cancelte, da ich wirklich nicht sprechen konnte. Darüber war Carla natürlich gar nicht glücklich, aber ich glaube, dass sie auch keine wahre Freude mit mir in der Stunde gehabt hätte. Dann rief sie noch Paul an, um Bescheid zu geben, dass ich das Auto heute nicht mehr bringen würde. Sie wollten das Auto dann morgen abholen, da sie eh in der Stadt sein würden. Wie praktisch. Tom und Pat aßen zu Abend eine polnische Suppe. Tom meinte, ich sollte versuchen etwas zu essen, aber ich konnte wirklich nichts essen. Während sie sich früh ins Bett verzogen, blieb ich einfach nur hier sitzen, versuchte zu schlafen (im Sitzen) und versuchte die Schmerzen zu verdrängen. Zwischenzeitlich schlief ich auch immer wieder ein und rutschte immer tiefer auf dem Sofa. Irgendwann konnte ich sogar liegen! Wow, endlich. Und ich schlief so fest wie schon lange nicht mehr. Wer hätte das erwartet. Gegen drei Uhr morgens wachte ich auf und fühlte mich gut. Ich aß die zwei Brötchen, die Tom und Pat für meine Suppe übrig gelassen hatten. Die Suppe ließ ich aber noch weg. Beobachtete dann Brötchenkauend die Northern Lights, die hier nur halb so stark waren wie am Prelude Lake und ging dann ins Bett. Dauerte eine Weile bis ich einschlafen konnte, aber dann war ich weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen