Donnerstag, 11. April 2013

Dienstag, 9. April 2013: Ich hatte mir heute wieder mal vorgenommen, früh aufzustehen. Ich hatte mir gestern Abend vorgenommen gegen halb sieben aufzuwachen, damit ich gegen sieben im Stall zum Reiten sein konnte. Ich wachte auch tatsächlich um sechs Uhr auf, fühlte mich aber etwas erschlagen und mochte nicht aus den Federn. Blieb noch eine Weile liegen, so dass ich letztendlich gegen sieben Uhr aufstand. Es war in der Nacht super stürmisch gewesen und auch jetzt noch war es sehr windig. Aber es schien ein warmer Wind zu sein und die Sonne schien bei strahlend blauem Himmel. Ich ging gegen halb acht in den Stall und Jason kam mir schon entgegen. Er war sehr erstaunt mich hier zu sehen. Ja, auch ich bin manchmal früh. Ich sagte, dass ich nun Mack reiten würde und dass er Norman drinnen lassen sollte, da ich ihn als nächstes arbeiten wollen würde. Auch heute kamen wieder ein paar Kids zum Arbeiten. Ich glaube, sie waren nicht wirklich eine große Hilfe… Heute waren die Mädels dran, gestern waren nur Jungs hier. Na, viel Spaß. Ich ging mit Mack in die Halle und versuchte ihn hauptsächlich vorwärts abwärts und in Seitengängen, sowie im Galopp zu arbeiten, da er ziemlich sauer im Rücken war. Das hielt jetzt schon eine Woche an. Ich versuchte auf diesem Wege seine Muskulatur zu lockern und zu stretchen. War aber wieder mehr Muskelarbeit für mich als für ihn. Er machte sie wieder unglaublich stark und mir taten anschließend einfach nur die Arme weh. Ich weiß, ich sollte mich gar nicht auf so was einlassen, aber da kommt doch leider immer wieder der Ehrgeiz durch. Ich führte ihn lange im Schritt anschließend, damit er keinen Muskelkater bekommen würde. Dann machte ich Norman fertig und als ich mit ihm in die Halle ging, kamen die Kids zum Arbeiten. Mit Norman war es wieder eine gute Einheit. Ich übte mit ihm Außengalopp. Oder besser gesagt, ich bereitete ihn darauf vor. Denn immer wenn ich auf die Gerade kam parierte er durch und wollte in den neuen Galopp. Ich hatte erstmal damit zu tun, dass er auf meinen Sitz hörte und nicht wie gewohnt agierte. Letztendlich war ich aber zufrieden. Nun war ich ziemlich fertig. Ging ins Haus, um zu frühstücken und da Pat nicht wollte, dass ich die letzte Fuhre Müll zur Deponie fuhr, zog ich mich für einen Nap in mein Zimmer zurück. Ich war echt kaputt. So schlief ich erstmal zwei Stunden wunderbar. Kam gegen halb eins wieder runter und Tom war inzwischen zum Lunch aus der Klinik zurück. Als er mich sah, sagte er: "Good morning. What are you doing? Sleeeping the whole day?" Haha, nee! Ich antwortete, dass ich heute Morgen um halb acht schon zwei Pferde geritten hatte. Oh, echt? Jaaa, echt wahr. The german way. Während Pat mit ihrem Truck davon fuhr (sie war immer noch schlecht gelaunt, schien mir), ging Tom nach oben für ein Mittagsschläfchen. Er hatte gefragt, ob ich nicht mit Pat mitfahren wollte. Ich wusste ja nicht mal, dass sie weg fuhr, geschweige dann wohin! Und sie war ja praktisch schon weg gewesen. Keine Ahnung, was sie wieder gestochen hatte. Ich war mir keiner Schuld bewusst. Ich schaute Heartland und half dann später Pat beim Beladen des Trucks mit Recycling. Hatte ihre Laune ignoriert und gefragt, ob sie Hilfe bräuchte und sie hatte angenommen. Welch ein Wunder. Ich fragte, ob ich auch mitkommen sollte, um ihr beim Depot mit den Flaschen zu helfen. Würde nur schnell eine andere Hose anziehen. Sie schien ganz froh über mein Angebot zu sein und so fuhren wir gemeinsam zum Recycling Depot. Dann fuhren wir beim Javaroma vorbei, wo ich uns Mocca und Chai Tea besorgte und dann ging es kurz ein paar Lebensmittel besorgen und dann zur Praxis, um Oskar, den Graupapagei, zu besuchen. Tom war gerade in einer OP, so dass wir ihn nicht zu Gesicht bekamen. Da es schon halb fünf war und ich um fünf Unterricht hatte, machten wir uns fix auf den Rückweg. Es war immer noch verdammt windig. Leah war schon da und hatte gedacht, dass ich sie vergessen hatte. Ich meinte, dass ich immer rechtzeitig zurück wäre und wir gleich anfangen konnten. Pat fing an die Pferde rein zu holen. Als ich mit dem Longierunterricht mit Leah fertig war, kam auch schon Emma rein, die Springunterricht haben wollte. Pat fragte, ob ich ihr eben noch mit den restlichen Pferden helfen konnte, was natürlich kein Problem war. Sie schien wieder guter Laune zu sein. Was das wieder gewesen war. Ich habe keinen blassen Schimmer. Holten also noch O.B. One und Springer am Halfter rein und ließen die restlichen Pferde in ihre Boxen laufen. Da es jetzt schon später war, verlängerte ich Emma´s Reitstunde etwas, so dass wir erst gegen halb acht fertig waren. Sie hatte mir als kleines Geschenk selbst gebackene Cookies mit gebracht. Ja, die Leute wissen doch, was gut ist. Machte wieder richtig Spaß mit Emma. Sie ist super interessiert und wir hatten wieder einige Fortschritte zu verzeichnen heute. Sie war glücklich zu hören, dass wir nächste Woche noch einmal Unterricht machen konnten, bevor ich Yellowknife verlassen würde… Hoffentlich. Ich ging ins Haus, wo Pat sich schon gefragt hatte, wo ich abblieb. Sie wartete mit dem Abendessen. Es gab heute Lachs mit Gemüse und Reis. Super lecker. Tom und Pat gingen nach dem Abendessen die Pferde füttern und ich erledigte den Abwasch. Dann schaute ich noch eine Folge Heartland, die Pat für mich immer aufzeichnete und nach einer Dusche ging ich in die Heia. Morgen würde ich um neun Uhr wieder Unterricht mit Alex haben und ich hoffte, dass Paul sich melden würde. Außerdem hatte ich morgen Czar zu longieren, da ich es heute nicht geschafft hatte. War schon halb zwölf, als ich den Weg in mein Bett fand. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen