Donnerstag, 11. April 2013

Auch heute weckte mich wieder die Sonne, am 7. April 2013. Es war erst halb acht, so dass ich beschloss noch ein wenig vor mich hin zu dösen. Alex würde mich erst viertel vor zehn zum Unterricht abholen. Ich stand letztendlich gegen halb neun auf und ging runter, um eine Schüssel Cornflakes zu essen. Hatte irgendwie Hunger. Normalerweise aß ich Sonntags nichts zum Frühstück, da wir ja später wieder zum Lunch gehen würden. Aber ohne was im Magen Unterricht geben… Ich schrieb noch eine Weile mein Tagebuch bis ich mich fertig machen musste. Tom arbeitete im Stall und Pat schlief noch. Die Zeit verrann und keine Alex zu sehen. Ich dachte, dass sie es vielleicht vergessen haben könnte. Tom bot mir an das Auto zu nehmen. Ok, ich würde Alex anrufen und fragen und dann das Auto nehmen. So der Plan. Alex war quasi auf dem Weg mich aufzusammeln, als ich anrief. Ich sagte, dass sie nicht kommen musste, ich würde selber fahren können. Können vor Lachen, musste ich feststellen, denn der Wagen war tot. Tenice bekam das mit, als ich mit Tom darüber sprach. Sie bot an zu überbrücken. Das ist hier eh an der Tagesordnung, die Überbrückungskabel liegen immer in Reichweite. Kam wohl noch pünktlich bei Alex an, da sie gerade Brutus in die Halle führte. War ja nun zeitlos… ohne Phone. Hatten eine sehr gute Stunde und Alex´ Tochter Sierra filmte fleißig. Wir schnackten wieder eine ganze Weile und machten einen neuen Termin aus für Mittwoch. Dann machte ich mich auf den Rückweg. Den Wagen hatte ich die Zeit über laufen lassen, damit die Batterie geladen wird. Auch das ist hier keine Seltenheit, besonders wenn es so kalt ist. Heute Morgen waren es wieder um die -25°C, sollte aber ab morgen wärmer werden. Ich zog mich noch einen Moment in mein Zimmer zum Relaxen zurück, bevor wir uns auf den Weg ins Explorer machten. Hatte ja nicht widerstehen können und einige Biscotti gegessen. Kleiner Snack. War super voll im Explorer, aber dafür war noch gute Auswahl am Buffet. Ich hatte zudem meinen Mac mitgenommen, um schnell ein paar EMails zu checken. Hatte ja jetzt keinen regelmäßigen Internetzugang mehr und musste jede Gelegenheit nutzen. Um halb vier würde meine erste Reitstunde sein, so dass nicht viel Zeit zum Ausruhen blieb, nachdem wir wieder zurück waren. Aber für zwanzig Minuten in die Horizontale war drin. Während meiner ersten Reitstunde mit Natalie ging das Telefon und es war Julia, die ihren Unterricht leider absagen musste, da sie keinen hatte, der sie fahren konnte. Ok, kann ja vorkommen. Machten einen neuen Termin aus. Wieder zurück zum Unterricht. Ich nahm Natalie heute wieder an die Longe, um Galopp zu üben. Und um ihre Balance zu verbessern, hatte sie heute die Steigbügel überzuschlagen, wovon sie überhaupt nicht begeistert war. Aber ich bestand darauf. Ich sagte, dass sie es versuchen sollte und jederzeit wieder zurück zum Schritt kommen konnte, wenn es nicht ginge. Ich bekam sie überredet und letztendlich war es ok für sie. Sie meinte, es wäre ja gar nicht so schlimm gewesen wie sie gedacht hatte. Um fünf Uhr hätte ich eigentlich Carla gehabt und danach Kim. Aber das Telefon klingelte wieder unheilvoll und es war Carla, die meinte, sie hätte mir zwei Dinge mitzuteilen. Das erste wäre, dass Kim im Krankenhaus wäre und nicht rechtzeitig zum Unterricht zurück wäre. Sie würde aber auf jeden Fall zur Fütterung heute Abend kommen. Ich bin mir sicher, dass Carla wohl auch sagte, was Kim hatte, ich es aber einfach nicht verstanden hatte. Carla selber hatte einen Plattfuss an ihrem Truck, so dass sie ihren Unterricht um fünf Uhr ebenfalls nicht schaffen konnte, sie aber gerne etwas später kommen würde, wenn es möglich wäre. So schob ich ihre Reitstunde in Kim´s und alle waren happy. Pat und Tom waren natürlich besorgt, was Kim hätte, aber ich konnte es beim besten Willen nicht sagen. Sie riefen sie mehrmals an. Es stellte sich heraus, dass Kim eine allergische Reaktion gehabt hatte und daher sicherheitshalber ins Krankenhaus gegangen war. Sie war aber soweit ok. Gut, dann konnte ich beruhigt in meinen Unterricht mit Carla gehen. Und Trish war auch mal wieder da. Sie entschuldigte sich, dass sie sich nicht gemeldet hatte, aber sie war immer so müde. Sie fragte, ob wir denn vielleicht heute spontan eine Unterrichtseinheit einschieben könnten. Warum nicht, nach Carla hatte ich Zeit. Es waren noch einige andere Reiter in der Halle, so dass wir mit unserem Longieren und Bodenarbeit etwas limitiert waren. Es war aber ok. Czar war super, er hatte einiges gelernt die letzte Zeit. Nur das Biegen war immer noch in den Anfängen. Trish hatte noch einige Arbeit vor sich mit dem Kerl. Wir unterhielten uns noch eine Weile nach dem Unterricht und machten aus, dass ich diese Woche Czar zwei mal arbeiten sollte und wir am Samstag noch mal eine Unterrichtseinheit machen würden. Gegen halb neun ging ich ins Haus und Pat machte mir etwas zu essen. Während ich mein aufgewärmtes Cordon bleu mit Gemüse aß, gingen Tom und Pat ins Bett. Ich schaute noch ein wenig Heartland und ging dann auch ins Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen