Freitag, 11. Januar 2013

9. Januar 2012: Mein freier Tag!!! Mein Tag im Spa!!! Oh, welch eine Freude. Da ich bei Dyan übernachtet habe und wir bis um Mitternacht gearbeitet hatten, konnte ich nicht wirklich ausschlafen… So stand ich zwischen neun und halb zehn auf. Schließlich hatte ich um elf Uhr meine erste Anwendung im Spa. Dyan fuhr mich nach einem gemeinsamen Kaffee zu Pat und Tom. Als ich zur Tür rein kam, stand Pat gerade auf, und da ich noch nicht gefrühstückt hatte, fuhren wir auch schon bald los und nahmen ein Frühstück bei Tim Horton´s ein. Ich weiß schon, warum ich die Kette nicht mag. Es war nicht wirklich viel los und die Angestellten waren trotzdem hektisch und unhöflich. Egal, wir also ins Spa. Ich begann mit einer herrlichen Relaxmassage. Naja, so relaxend war die nicht, jedenfalls nicht überall. Ich dachte, beim Massieren meiner Schultern ich soll schreien. Hab ich natürlich nicht. Sonst war es echt gut. Dann kam die Pediküre! Die erste meines Lebens. Pat und ich saßen in bequemen Massagesesseln (brauchte ich ja nicht mehr, kam ja grad von der Massage) und bekamen die Füße aufgehübscht. Kann man sich gefallen lassen, muss ich mal so sagen. Den Abschluss und die Krönung bildete das Facial mit Tiefenreinigung und ich weiß nicht wie vielen Cremes und Masken. Das war wirklich das entspannendste überhaupt. Ich weiß nicht, wie lange ich in dem Raum unter einer Decke mit leiser Musik so vor mich hin gedöst habe und die Cremes hab wirken lassen. Danach war es wirklich schwer wieder aufzustehen. Hätte einfach liegen bleiben und schlafen können. Stattdessen aßen wir einen Donair, eine Art Wrap, zum verspäteten Lunch und als Dessert Bearpaws und Pasteten. Wir liessen es uns gut gehen heute. Und Pat fand sogar schon ein Geschenk für Tom zum Geburtstag, der zwar noch ein paar Monate hin ist, aber man muss zugreifen, wenn einem was vor die Füße springt. Für mich hatte Pat, während ich in der Massage lag, auch eine nette Kleinigkeit gefunden. Einen Adressanhänger für Gepäck mit einem witzigen Motiv. Das fand ich super, vor allem, weil ich keinen besaß! Wir machten uns nun langsam auf den Rückweg zum Stall. Ich hatte heute komplett frei, da ich auch keine Reitstunden angenommen hatte für diesen Tag. Ziemlich schlau, gell?! Stattdessen schmiss ich eine Wäsche an und machte meinen Papierkram fertig. Als ich endlich fertig war, war es auch schon sieben Uhr durch. Ich war noch so satt vom Mittag, dass ich nur etwas Obst und Joghurt und ein Nutellabrot aß (ohne geht einfach nicht). Dann packte ich alles zusammen und fuhr zu Dyan, um ihr weiter beim Packen zu helfen. Meine Aufgabe heute waren wieder meine geliebten Booties, die ich wohl sortiert in Zipbags packte und beschriftete. 


 

Es folgten noch die zurechtgeschneiderten Brustteile für die Hundegeschirre  und andere Kleinigkeiten. Bis wir zu unserem Tee kamen, war es Mitternacht. Nun wollte ich aber schnell ins Bett. Morgen würde ich wieder um acht Uhr im Stall anzutreten haben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen