Montag, 14. Januar 2013

Mein letzter Samstag hier in Yellowknife für die nächsten vier bis fünf Wochen... Voraussichtlich. Wir schreiben den 12. Januar 2013 und mein Tag beginnt mit Reitunterricht um zehn Uhr. Mit Everett, Simon und Dawson. Wer hätte es jetzt nicht gewusst?! Allerdings konnte ich nicht wirklich ausschlafen, da ich bei Dyan übernachtet und wir bis in die Puppen gearbeitet hatten. So fühlte sich das Schlafen bis halb neun nicht nach Ausschlafen an. Es war mein letzter voller Arbeitstag im Stall... Morgen würden nur ein paar Reitstunden am Nachmittag und Abend anstehen. Aber ich muss zugeben, dass ich mich durch die ganze Stresserei bei Dyan so gar nicht in der Laune war heute Unterricht zu geben. Es war mit einigen sehr guter Unterricht, mit anderen war es wirklich zum Heulen. Außerdem hatte ich durch ein Missverständnis eine Doppelbelegung in einer Stunde, in der auch noch eine Reiterin vom Pferd fiel, und so weiter, und so weiter. Puh, das war ja was. Meine letze Stunde endete um sechs Uhr, das war nicht allzu schlecht. Pat war heute super gut gelaunt, trotz morgendlichem Stalldienst. Sie fragte, ob ich mit ihnen essen gehen wollte. Ja, warum nicht?! Ich hatte sowieso einen Bärenhunger, da ich bis auf eine Schüssel Müsli, die ich mir schnell in meiner heute nur zwanzig Minuten währenden Mittagspause rein geschaufelt hatte, nichts gegessen hatte. Und wie sollte es anders sein, Gill kam auch noch zu Besuch und leistete uns Gesellschaft. Wir aßen im "Fuego", wo ich einen leckeren Arctic Char mit Sweet Potatoe Fries hatte. Zum Dessert gingen wir in eine Bar ein paar Straßen weiter. Hatten sogar Live Musik!



Hatte schon ein bißchen ein schlechtes Gewissen, da Dyan zuhause sich wahrscheinlich zu Tode rackerte. Aber ich hatte auch den ganzen Tag gearbeitet, sowie eine kurze Nacht gehabt. Jetzt hoffte ich, dass es nicht allzu spät werden würde, da ich echt Schlaf nachzuholen hatte. Üblicherweise wurde es sehr spät, wenn man mit den Dreien ausging. Aber durch unerfindlichen Gründen kam ich gegen Mitternacht per Taxi bei Dyan´s Haus an. Eigentlich wollte ich bei Pat und Tom schlafen, aber Pat hatte von der Bar aus für mich bei Dyan angerufen, um ihr das mitzuteilen und Dyan wollte gerne, dass ich zu ihr komme, damit wir morgen wieder los legen können. Wahrscheinlich ziemlich früh... So huschte ich also nur noch ins Bad und anschließend in mein Bett, um noch so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. War ziemlich durch heute. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen