Montag, 14. Januar 2013

Ich schlief bis ungefähr neun Uhr heute, am Sonntag, den 13. Januar 2013. Das war doch schon was, immerhin neun Stunden Schlaf, die sich anfühlten wie zwei.... Ich war noch nicht wirklich wach und es fiel mir schwer, mich zu konzentrieren. Aber ich versuchte es. Zunächst hatte ich mit den Sachen angefangen, die ich gestern nicht fertig bekommen hatte, wie Handschuhe und Halstücher verpacken. Dyan war draußen, um die Hunde zu füttern. Als ich fertig war mit dem Kram und sie rein kam, erklärte sie mir meine nächsten Aufgaben, die ich mit Mühe behalten konnte. Puh, das war anstrengend. Brauchte dringend noch ein bissel Schlaf. Aber wann?! Um halb eins waren wir mit Tom, Pat, Gill und Linda (Gill´s Partnerin) im Explorer Hotel zum Brunch verabredet. Pat hatte es geschafft, Dyan zu überreden eine Pause einzulegen, wofür ich sehr dankbar war! Ich kann mit diesem Adrenalin vollgepumpten Persönchen nicht mit halten. Ich brauche Schlaf, Essen und Trinken! Nach einem wunderbaren Essen fuhren wir wieder zurück zu Dyan, um noch einige Dinge fertig zu bekommen, bevor ich zum Stall zum Unterricht musste. Pat hatte sich bereit erklärt, trotz Kopfschmerzen, für mich Emma und Molly beim Pferde fertig machen zu beaufsichtigen, damit ich erst um drei Uhr wirklich dort sein brauchte. Das half sehr. So brachte Dyan mich um kurz vor drei zum Stall, ich rannte in mein Zimmer an Tom im Bademantel vorbei, der gerade von seinem Nap erwacht war, zog mich um und raste in den Stall. Tina, die einen Teil des Reitunterrichts übernehmen sollte und heute zum Zuschauen gekommen war, war schon in der Halle und beaufsichtigte Molly, die Mack warm führte. Wir wollten heute wieder Longenunterricht machen. Und ich hatte mit Pat besprochen, das Tina auch einen Teil des Unterrichts übernehmen sollte, damit wir uns ein Bild machen konnten von ihrem Wissen. Sie hatte vor ein paar Wochen zwei Reitstunden bei mir genommen, so dass ich sicher war, dass sie ein gutes Grundwissen besaß und in die richtige Richtung arbeiten würde. So machte ich die erste halbe Stunde mit Molly und sie übernahm die zweite halbe Stunde mit Emma. Es war nicht schlecht, was sie so bot. Sie war erst etwas unsicher, aber ich fand, sie machte das prima. Dann kamen noch Tricia mit Czar, Carla mit Norman und Kim mit Baya, wobei ich zwischenzeitlich einmal kurz auf Baya musste, da Kim zu frustriert war. Zu schade für ihre letzte Stunde. Aber es gibt solche und solche Tage, nicht wahr. Ich war noch so voll vom Mittagessen, dass ich nur eine Schüssel Müsli und ein Nutellabrot gegessen habe zum Abendessen. Das hatte mir ja heute eindeutig gefehlt. Dann fuhr Pat mich zu Dyan, wo wir uns wieder in die Arbeit stürzten und erst um drei Uhr in der Nacht ins Bett gingen. Ich sag Euch was, ich ging auf dem Zahnfleisch! Dyan erlaubte mir ein paar Stunden Schlaf... Normalerweise bräuchte ich nun den nächsten kompletten Tag zum Schlafen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen