Donnerstag, 5. Juli 2012

4. Juli 2012: Die Sonne brennt, Drei Wetter Taft... Hahaha! Man ist echt werbegeschädigt. Das Wetter war wieder traumhaft und ich sollte heute noch mal mit Blair und ihrer Mutter nach Salmon Arm. Sie haben Mittwochs immer Dragon Boat Practice und ich durfte mit und zugucken. Vormittags war aber wieder Reinigung angesagt, die ich heute alleine erledigen musste, da Lena erst nachmittags anfangen sollte, weil sie dann alleine den Laden schmeissen sollte, während wir weg wären. Das war aber ok. Ich hatte meine Ruhe und konnte vor mich hin puzzeln, während Lena in der Sonne schmorte. Um halb drei hieß es dann fertig machen zum Aufbruch. Margret war mit dem gelben Hummer vor gefahren und wir stiegen ein. Es gab einiges vor dem Training zu erledigen. Wir setzten Margret ab und fuhren verschiedene Stellen an, um Plakate abzugeben für ein bevorstehendes Salmon Festival. Zwischendurch gönnten wir uns noch ein Eis. Ich bezahlte für eine Miniportion 3,50 CAD! Kaum zu fassen. Aber es war wenigstens super lecker. Stammt aus eigener Herstellung. Das ham´se drauf! Musste auch mein Cash wieder auffüllen, da ich gestern durch die Thrift Store Aktion blank war. Ich konnte gestern sogar nicht mal mehr die heiß ersehnten Sponge Cakes kaufen! Das musste heute nachgeholt werden. Gesagt, getan. Ich kaufte meine Cakes, während die Damen sich schon mal fertig machten zum Training. Ich lief durch die halbe Stadt bis ich diesen verflixten Safeways fand, wo Blair zufolge die Cakes zu bekommen sein sollten. Wir waren vor dem Training allerdings nochmals in dem Thrift Store, um unsere fehlenden Teile für unser Stuff für Calgary zusammen zu sammeln. Wurden auch fündig. Konnten quasi alle Lücken stopfen.


















Danach ging ich zur Wharft, um dem Training beizuwohnen. Es war auch mal wieder ein Musikevent in dem der Wharft angeschlossenen Park. War lustig. Die Band machte echt Laune. Und überall wurden Barbecues abgehalten. Wie im Film! Die Wharft war richtig schön längs zu laufen. Und ich konnte sogar einen Osprey im Nest von dort aus entdecken. 

 

Da heute zu viele Damen zum Training angetreten waren, hatte ich sogar Gesellschaft. War sehr nett. Wir guckten also zu, wie sich die anderen abstrampelten. Es war etwas windig, was das Training erschwerte. Ich genoss währenddessen die Sonne, lauschte den Leuten und beobachtete, was um mich sonst noch passierte.

 

Nach dem Training fragte mich Blair, ob ich essen gehen wollte, da sie und ihre Mutter hungrig waren und ich glaube, sie gingen fast jedes Mal nach dem Training essen. Erst sagte ich, dass ich nicht unbedingt essen gehen wollte, weil ich annahm, dass sie meinetwegen fragten. Aber als ich gecheckt hatte, dass sie hungrig waren, sagte ich natürlich, dass wir gerne essen gehen könnten. Obwohl ich nicht viel Lust verspürte schon wieder so viel Geld auszugeben. Naja, is´ halt denn so, dachte ich bei mir. Ich wählte einen Salat und ein Bier, das heute im Angebot war. Talking Dog für fünf Dollar. Der Salat war vorzüglich und das Bier süffig. Ich probierte bei Blair noch Jam Fries, Pommes frites aus dieser speziellen Kartoffelsorte. Leicht süsslich. Und was passiere dann? Margret lud uns ein! Ich sagte, das bräuchte sie nicht, aber sie wollte das. Voll nett! Hab mich tausendmal bedankt. Danach ging es wieder zum gelben Hummer und ab gen Heimat. 

Me and the yellow hummer
Auf dem Rückweg fiel mir ein Dodge RAM Van ins Auge und wir hielten kurz an, den Preis abzuchecken. Er lag bei 3500 CAD. Aber ich notierte mir trotzdem sicherheitshalber die Nummer. Man weiß ja nie. Im Hostel angekommen, wurden erstmal die neu erstandenen Klamotten aus dem Thrift Store von Lena unter die Lupe genommen. Es war wieder ein Heidenspass. Ich war nun auch fertig ausgestattet und für Lena hatten wir sogar Schuhe gefunden. Die waren allerdings etwas klein, aber vielleicht könnte sie sie abends für kurze Zeit tragen... 
Die Sponge Cakes gab es heute nicht mehr. Ich genehmigte mir noch einen kleine Portion Eis und war denn auch ziemlich kaputt. Hüpfte bald in die Heia. 

1 Kommentar: