Freitag, 6. Juli 2012


Liebe Leute, wat soll ick sagen?! Es wurde doch tatsächlich nix mit unserem Beertasting heute, den 6. Juli 2012! Hatte das irgendwie im Gefühl.... Naja, sie hatten irgendwie wohl nicht so früh mit uns gerechnet oder so. Doch eins nach dem anderen. Nach unserem Pancake Breakfast, das heute leider nach zwei Pancakes jäh gestoppt wurde, da der Teig ausging, machten wir uns fertig zum Start für die ersehnte Bierprobe. Ja, um zehn Uhr morgens sollte es los gehen. Wir malten uns schon aus, wie lustig unser Arbeitstag heut werden würde. 

Verbindungsarm Shuswap  Lake und Little Shuswap Lake
Fuhren mit Blair also wieder zu der kleinen Brauerei. Mit dem Auto ungefähr zehn Minuten Fahrt. Als wir denn ankamen, sagten sie uns, dass sie leider noch gar nix vorbereitet hatten, da sie irgendwie mit ihrem Truck Hühner transportiert hatten.... Keine Ahnung. Nun haben wir halt so ´ne Buddel ohne weiteres Tasting gekauft. Kann nicht verkehrt sein. Diese Sorte ist ziemlich strongo, aber ganz lecker.

 





Nach ´nem kurzen Schnack fuhren wir leider unverrichteter Dinge, aber mit ´ner ganzen Buddel für uns wieder zurück. Da fiel mir doch der nächste Van ins Auge. Blair war so nett und hielt an, dass ich ihn genauer unter Augenschein nehmen konnte. Da kam auch gleich der Besitzer des Wagens und war ganz erstaunt, dass ich ein Auto in der Größe suchte. Aber als ich ihm erklärte, dass ich ein Auto suche, in dem ich auch schlafen kann, da ich einen Roundtrip plane, war er ganz angetan. Er meinte, sicher, wenn ich die Sitze ausbauen würde, wäre da massig Platz. Der Wagen hatte ein paar Roststellen und die Reifen waren ziemlich runter. Mehr konnte ich in der Kürze der Zeit nicht erkennen. Er kam gleich mit dem Schlüssel, aber ich musste ihn auf später vertrösten, was in meinem Falle nun nächste Woche sein würde, da ich am Wochenende nach Banff fahre. Da Blair einen Termin in der Stadt hatte, konnte ich leider nicht länger mit dem netten Herren verhandeln. Ich bin gespannt, ob es nächste Woche was wird. Zurück beim Hostel ging´s an die weitere Arbeit. Meine Arbeit bestand heute darin, die Fenster und Fensterrahmen der Cabooses von aussen zu reinigen. Leute, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was das für eine Drecksarbeit war! Und dann auch noch mit Chlor! Ich war danach eingesaut wie sonst was. Es war eine ziemlich anstrengende Arbeit, da wir heute 28°C hatten. Gott sei Dank, war ich auf der Schattenseite der Waggons für diese Arbeit. Blair war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was mich sehr gefreut hat. Vier Stunden auf einer klapprigen Leiter stehen und mit aggressiven Reinigungsmitteln, die einem den Arm runterlaufen und ins Gesicht spritzen zu hantieren, ist echt der Graus. Vorher hatte ich noch die Fliegennetze gereinigt und die Fliegentür des Hauptgebäudes mit einer Komplettreinigung und Instandsetzung versorgt. Nachdem ich alles gesäubert hatte, musste ich noch ein neues Fliegennetz einsetzen. Blair hatte dafür extra neue Dichtung besorgt. Ich weiß nicht, wie lange ich damit zugebracht habe, dieses Netz einzusetzen! Unglaublich! Das war so was von sch...! Da steh´ste auf so ´ner klapprigen Leiter und hast gar keine Möglichkeit so viel Kraft aufzuwenden, diese Dichtung in die Nut zu drücken. Als Lena kam und mir sagte, ich wäre off, sagte ich, das wäre schön, aber erst muss ich noch dieses verflixte Netz fest kriegen! Ich war etwas angespannt. Aber es klappte dann doch noch. Und ich hatte frei. Sprang unter die Dusche und mit mir wieder mal meine Klamotten. Bin gespannt, ob die Bleiche morgen ihre Wirkung zeigt...
Danach habe ich mich wieder in die Sonne gesetzt und gelesen. Seeeehr schön. Als Lena auch Feierabend hatte, machten wir uns bald ans Abendessen. Hatte so einen Kohldampf. Blair meinte dann beim Essen, als ich mir nochmals nachnahm, dass ich wohl wegen der Arbeit draussen heute so einen großen Hunger hätte. Recht hatt´se jehabt! Wollten wieder Salat essen. Eigentlich mit Hühnerbrust, aber Lena fragte dann, ob ich nicht Lust auf Pasta hätte, da sie noch angefangene Sosse über hätte, die sie vor unserem Aufbruch gerne verbrauchen würde. Klar, logo, warum nicht?! Gab also Pasta mit Salat und ich hatte noch eine Avocado dazu. Die musste nun auch endlich gegessen werden. 

Supper - Wichtig!
Ich muss nicht erwähnen, dass wir natürlich ein Dessert hatten. Ihr kennt es bereits: Sponge Cake mit Erdbeeren. Allerdings heute mit Schokomilch als Sosse. Sehr lecker! Und was fehlt jetzt noch? Ihr wisst es: Unser neu erstandenes Bier! 

Unser Bier für heute Abend!
Gestern konnten wir von den anderen beiden Buddeln ja nur probieren. Bzw. die Hälfte der einen Flasche hatten wir gekauft. Heute wird die ganze Buddel geleert. Hahaha! Gott sei Dank hatte ich vorhin schon gepackt. In diesem Sinne: Prost und einen schönen Abend!

1 Kommentar:

  1. Bio-Bier, 5,1%, scheint guter Stoff zu sein. Die Flaschengröße konnte ich nicht finden, aber es gibt ein 8,5 l party pig, drei Monate haltbar, nach Anbruch wohlgemerkt! Die können was, die Kanadier!

    AntwortenLöschen