Mittwoch, 27. Juni 2012

Dienstag, 26. Juni 2012: Heute wollten Lena und ich uns endlich Fahrräder ausleihen, um die Gegend noch weiter erkunden zu können. Zudem zog es uns zu Tim Horton´s, an dem wir gestern schon vorbei gekommen waren und der ziemlich weit entfernt lag. Wollten vormittags irgendwann los. Cor wollte uns eigentlich begleiten, aber er hatte mich falsch verstanden, er dachte, wir wollten wandern gehen. Da wäre er gerne mit gekommen, aber radfahren konnte er aufgrund seinen kaputten Knies nicht. Schade, wäre lustig geworden. Also warteten wir noch auf Fabi, der sich aber spontan doch noch dazu entschloss uns ebenfalls nicht zu begleiten. Das war ja schon mal ein super Start in den Tag. Zudem das Wetter auch nicht gerade toll war. Aber zumindest regnete es nicht. Wir dann also endlich mal um halb elf oder so los gezogen in die Richtung, die uns am Tag zuvor von dem Mädel an der Rezeption geschildert worden war, wo wir einen Fahrradverleih finden können sollten. Ja, das Doofe war nur, das wir dort zum Verrecken kein Bike Rental finden konnten. Auch konnte uns keiner in der Umgebung dort weiterhelfen. Das war echt zum Mäusemelken! Wir dann nach etlicher vergeblicher Suche wieder zurück zum Hostel. Noch mal nachfragen. Ich sagte, da wäre nur ein Rental für Wassersport gewesen. Sie: Ja, die haben auch Fahrräder. Oh Mann! Was für ein Mist! So, wir also wieder da hin gelatscht. Hatten schon fast keine Lust mehr. Dann für zwei Stunden die Räder gemietet, mit Helm... Puh! Ist in B. C. Pflicht. Unglaublich. Naja, wir so rum gegurkt. In zwei Stunden war nicht viel zu reissen. Haben zumindest das ein oder andere coole Auto zu Gesicht bekommen.



War also nicht völlig für´n A..., der Trip. Sind schließlich zum Tim Horton´s und haben uns ´nen Kaffee und Muffin geholt. Das hat alles gerettet, würde ich sagen. Danach ging´s uns beiden jedenfalls viel besser.



Haben die Räder rechtzeitig zurück gebracht, hatten nicht mehr so viel Bock, muss ich gestehen. Hab nach unserer Rückkehr bei der Vermietung noch mal das Gebäude mit den Bootsparkplätzen fotografiert. Schon beeindruckend. Es kam auch gerade ein Bötchen durch die kleine Privatschleuse eingefahren.

 

Waren dann gerade noch früh genug zurück, so dass wir nicht in den Wolkenbruch gerieten, der kurz nach unserer Ankunft im Hostel los ging. Tja, was soll ich sagen, der Tag war nicht so erfolgreich. Zum Abendessen gab es... Naaa? Nudelpfanne! Yeaaaah! War auch sehr lecker. Aber es waren Reste, daher gab es keinen Salat und eigentlich keinen Nachtisch. Aber man ist ja erfinderisch, es gab denn also unsere Cookies als Dessert. Saßen nach dem Essen noch in der Couchecke und haben uns mit Cor unterhalten. Er war nicht mehr ganz alleine und es war lustig. Er ist nur so verdammt schwer zu verstehen. Ich sagte, er müsste viel langsamer und klarer sprechen, damit ich auch was lerne. Er meinte, das geht schon, Step by Step. Recht hat er! Nebenbei habe ich noch im Blog geschrieben und zack, hab ich doch glatt wieder mal einen ganzen Eintrag gelöscht. Daher jetzt etwas Chaos im Blog. Also nicht wundern. Muss ich noch reparieren. Wird nun aber nur noch eine Kurzzusammenfassung werden, da ich gar nimmer weiß, was ich geschrieben hatte. Shit happens! Ging dann völlig deprimiert ins Bett. Hatte für den Tag die Schnauze voll. Läuft momentan nicht rund...

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch, das wird schon wieder!
    Eine Frage hätte ich noch. So langsam verliere ich die Übersicht, du lernst so viele Leute kennen, dass ich absolut keinen Durchblick mehr hab'. Wo ist eigentlich Chris abgeblieben?
    Kannst du vielleicht eine Übersicht der handelnden Personen an prominenter Stelle im Blog einrichten? So à la "Dramatis personae", das wäre nett.��
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen