Montag, 18. Juni 2012

Eigentlich wollten wir ja nur eine Nacht hier bleiben, aber wir haben heute, am 17. Juni 2012, festgestellt, dass wir sonst gar nichts von Victoria zu sehen bekommen würden, wenn wir heute schon abreisen würden. Also, wir kennen es schon, wir verlängerten für eine Nacht. Heute wollten wir eine kostenlose historische Stadtführung mitmachen, die vom Hostel aus organisiert wird. War ganz nett, aber so viel Info hat uns die Führung auch nicht gebracht. Wir haben den Bastion-Square angeschaut, sind ebenfalls noch mal ins Empress- Hotel gegangen, haben zum Abschluss die Fisherman´s Warft mit all seinen Hausbooten. Die war also wirklich schön. Aber ansonsten hätte man sich die Führung fast schenken können... aber hat ja nichts gekostet. Von daher, egal.

Aquataxi-Quadrille

Auf dem Weg zum Empress konnten wir noch der Quadrille der Aquataxis beiwohnen. Total niedlich! Mit Musikbegleitung natürlich. Sind dann auf unserer Tour auch an wirklich netten Gebäuden vorbei gekommen, die ich einfach mal hier zeige. Zumindest eines. Man soll ja nicht übertreiben. 

Nett....
An der Fisherman´s Warft angekommen, konnten wir Robben im Hafenbecken beobachten. Wirklich süß. Und ganz schön groß.

Seals







Dann war die Führung auch schon zu Ende. Wir haben also ein paar Dinge gezeigt und erklärt bekommen, vor allem, wo man gut Fish & Chips essen kann. Wir verabschiedeten uns also von unserer Führerin, die eindeutig noch etwas üben sollte und genehmigten uns zum Lunch Fish & Chips. War schon echt lecker. Für mich war ganz neu, dass man einen Piepser mit bekommt und dann angepiepst wird, wenn das Essen abgeholt werden kann. Interessant.

Mjami

Na, wer kriegt das Essen?
An der Fisherman´s Warft sollte ab 12 Uhr ein Hafenfest mit Besichtigung der Hausboote und Gewinnspiel beginnen. Da wir noch etwas früh dran waren, gingen wir noch mal zurück zum Parlamentsgebäude, um nach einer Führung zur fragen. Auf dem Weg traf ich doch mal wieder auf das ein oder andere Auto, das meinen Geschmack trifft. Ich kann da gar nix für.

Colt Sievers lässt grüßen!

Ey, cool, man.... äh woman

























































Haben uns über die Führungen im Parlamentsgebäude erkundigt und herausgefunden, dass diese sogar kostenlos sind. Wunderbar! Da wollten wir mitmachen. Und danach dann zurück zum Hafenfest. Die Führung sollte um 13 Uhr beginnen. Hatten noch ein paar Minuten zum Entspannen in der Sonne. Wat soll´s?! Bloss kein Stress!

Warten vor dem Parlamentsgebäude
Es ging pünktlich los und es war wirklich eine sehr gute Führung. Sehr informativ und dennoch witzig gestaltet. Es kam zwischendurch der Herr William, den ganzen Namen muss ich noch mal nachforschen, dazu, der dann mal kurzerhand die Erklärungen übernahm. Wirklich gut gemacht. So, recherchiert, es war der William Alexander Smith, ein kanadischer Politiker und Journalist, geboren 20. August 1825 in Windsor, Nova Scotia. Er hat sich später in Amor de Cosmos umbenannt, um seine Liebe zum Universum auszudrücken. So, der Herr hat uns also dann weiter die Führung präsentiert.








Als ich kurz mit unserem Guide alleine war, sprach sie mich an, woher ich komme. Als ich sagte, aus Deutschland, freute sie sich und sprach denn erstmal Deutsch mit mir. Sie war wohl mal für ein Jahr in Österreich. Sie sprach wirklich ein gutes Deutsch. Sehr nett. Und auch ihr Englisch war sehr gut verständlich, obwohl sie sehr schnell sprach.... und dann auch noch über Politik. Das kapier ich in Deutsch ja schon nicht. Muss also tatsächlich gut erklärt gewesen sein von ihr.


Draußen beglückte uns der William denn wieder mit seinem Schauspiel. Der Typ hat das echt gut rüber gebracht. Ich werde noch mal die genaue Geschichte hinterleuchten, denn das war alles einfach zu viel Info auf einmal für mich. Das konnte ich gar nicht alles behalten. 
Für den Tag waren wir nun erstmal abgefüttert mit Kultur. Abends wollten wir mit Sabine noch ins Kino und dann ins Pub gehen. Haben den Sir William gefragt, ob er uns was empfehlen kann. So haben wir uns für Darcy´s Pub entschieden, da sollte heute auch eine Live Band spielen. Bestens! Die Pläne standen also für den Abend! Jetzt aber erstmal zurück zum Hafenfest.


Zweimal gestempelt für zweimal Gewinne

Haben das ein oder andere Gewinnspiel mit gemacht... obwohl man nur einmal mitmachen durfte. Jaaaa, wussten wir doch nicht. Es war aber zu witzig, als es raus kam. Die Damen meinten, sie hätten uns ja nun unser Lunch finanziert. Womit sie nicht ganz unrecht hatten. Wir hatten zweimal Mini Donuts und einmal ein Getränk, sowie dreimal Eis gewonnen. Das war ein Schlemmertag! Es hatten alle mit Humor genommen, aber von da an standen wir unter Beobachtung. Wir waren langsam echt gemopst. Erst die Mini-Donuts und dann noch diese Riesenkugel Eis! Aber so was von lecker. War auch mein erstes Eis hier in Kanada. Es ist ein wirkliches Luxusgut. Die Kugel hätte sonst normalerweise über 3 CAD gekostet!

Unser Gewinn Nr. 2 - Eis!
Nach der ganze Fressorgie haben wir aber tatsächlich noch ein Hausboot von innen beguckt. War schon nett. Ach ja, danach mussten wir erstmal Pause machen. Genossen die Sonne und lauschten zwei Musikern, die ganz toll gesungen haben. Da wollten wir auch unbedingt was in den Koffer werfen.



Nachdem wir nun satt waren, die Hausboote gesehen hatten, Musik gelauscht und uns in der Sonne geräkelt hatten, wollten wir uns langsam auf den Rückweg machen. Wir wollten nachher doch ins Kino! Sind noch an einer Art Künstlermarkt vorbei gekommen. Da waren wirklich gute Sachen ausgestellt. Es saßen auch etliche Indianer dort und schnitzen ihre kunstvollen Holzskulpturen. Hätte ich gekonnt, hätte ich mir da eines mitgenommen. Die finde ich so klasse. Waren auch viele Maler und sonstige Künstler dort. Hatten kurz überlegt, ob wir uns alle drei karikieren lassen wollen. Haben es aber gelassen, da wir mit den Backpacks das Bild nicht hätten sicher transportieren können und es ja auch nur ein Original gegeben hätte... Sind einige Umwege zum Hostel gelaufen, um noch möglichst viel zu sehen. Sind auch an Chinatown vorbei gekommen. Sind aber nicht direkt hindurch gelaufen.

Haben wirklich gute Musik gemacht - Fisherman´s Warft, Victoria
Haben uns also auf den Weg ins Kino gemacht, nachdem wir schon nachmittags auf dem Heimweg die Karten besorgt hatten. Sind nicht teurer gewesen als bei uns. Was sollte es geben? Naaaa? Natürlich MIB3! Yeeeaaahhhh! Mit salzigen Popcorn.... Urgs. Aber ging.



Wir im Kino
Der Film startete um 6:50 pm. Ziemlich früh! Aber so waren wir früh dran und konnten früher ins Pub. War echt gemütlich da. Gute Wahl.

Cheers, dudes!

Baby, let´s dance!

Yeeaaah!
War super! Die haben klasse gespielt, die Jungs. Und das Bier war süffig. Irgendwas mit Blue Ale, oder so. War ein langer Name. Ein Pint so zwischen fünf und sechs Dollar. Hab jedenfalls für zwei 10,50 CAD bezahlt... Luxusabend. So was! Das geht nicht zu oft. War aber sehr lustig. Sabine und ich haben noch schön die Hütte gerockt. Alles super. Danach noch einen kurzen Abendspaziergang gemacht, was uns allen eindeutig zu frisch war, und dann Sabine und ich noch mal zum Dancen ins Pub, während die anderen Beiden sich schon mal auf den Weg ins Hostel machten. Mal sehen, was der morgige Tag so bringen mag.

1 Kommentar:

  1. Ich staune ja immer wieder, wieviele verschiedene Kleidungsstücke du hast. Oder tauscht ihr untereinander?

    AntwortenLöschen