Samstag, 30. Juni 2012

29. Juni 2012: Heute gibt es eine Kurzzusammenfassung. Fotos kommen noch. Vormittags war eigentlich auch nur die übliche Putzarbeit zu vollrichten. Ansonsten nichts aussergewöhnliches zu berichten. Unten einige unserer Putzbereiche. Das Bad und das Treppenhaus. Mehr demnächst.

 

Waren nach dem wieder äußerst leckeren Frühstück mit Blairs Pancakes und unserer Vormittagsarbeit mittags mit Blair nach Chase gefahren, wo sie uns erst das Office vom Ziplining zeigte, damit wir wussten, wo wir uns um kurz vor zwei einzufinden hatten und setzte uns dann im Dorfkern ab, wo wir uns zum Lunch in eine Bäckerei setzten und uns Sandwiches und Kuchen gönnten. Wir waren etwas böse mit uns selber, da wir eigentlich gesagt hatten, dass wir uns nichts extra kaufen wollten, da wir ja im Hostelstore freie Auswahl hatten. Aber es war eine Ausnahme. Sind noch etwas im strahlenden Sonnenschein und Temperaturen weit über 20°C im Dorf rumgelaufen und waren um viertel vor zwei dann beim Ziplining. Die Guys da sind super nett gewesen. Waren in einer Gruppe mit einer dreiköpfigen family. Die waren ganz witzig drauf. Haben nach kurzer Einweisung unser Equipment erhalten und sind dann zur Übungs-Zipline gegangen. Das war schon ein Erlebnis für sich. Danach alle in den Bus gepackt und in den Canyon gefahren. Die Typen haben uns dann nennenswerte Punkte gezeigt in der Umgebung und erklärt. Wir haben beim Aufstieg zur ersten Zipline auch Big Horn sheeps gesehen. Yeah! Dann ginge los. Ich bin immer als erstes ran. Konnte es gar nicht abwarten. Der Guide meinte, ich wäre die mutigste. Fand ich ja nett, aber so aufregend fand ich das jetzt nicht. War ein schönes Erlebnis kann ich zum Fazit sagen. Aber ich glaube, hätte ich das bezahlen müssen, hätte ich es nicht gemacht. Es geht hier um hochsicherheitsrelevante Teile und Begleitung, daher müssen die schon das Geld haben. Aber es ist halt doch ein sehr kurzes Vergnügen. Das beste war der letzte Rutsch, der ging auch etwas länger. Aber ansonsten alles extrem kurz. Die Landung ist fast das Witzigste an dem Ganzen. Aber war ein toller Tag. Die haben auch Fotos gemacht, die wir noch nachgeliefert bekommen. Und wir bekommen sie für lau, was ich echt super finde. Die kosten sonst auch einiges. Nachmittags holte Blair uns dann wieder ab und es ging weiter mit arbeiten. Ich kriegte die dankbare Aufgabe Gras zu schneiden.... Ich sage extra Gras schneiden. Denn ich bekam eine Heckenschere (!), mit der ich im Frontbereich des Hostels die Seitenstreifen kürzen sollte... Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Aber wenigstens war es in der Sonne und an der frischen Luft. Es war aber so heiß, dass ich zwischenzeitlich dachte, ich bekomme einen Hitzschlag. War völlig durchgeschwitzt. Leider habe ich davon überhaupt gar keinen Beweisfotos. Müsst Ihr mir halt glauben. Ich mache noch Bilder, was ich "gemäht" habe. Blair war jedenfalls ziemlich zufrieden mit meiner Arbeit. Wenigstens etwas. Und ich bekam noch ein Present von ihr: Meine eigenen pinkfarbenen rubber gloves! Ich war sehr dankbar. Meine Haut hatte sich schon leicht aufgelöst bei den Putzarbeiten. Also, kurz einen Kaffee getrunken und weiter ging´s. Ich durfte mir aussuchen, ob ich weiter mit der Heckenschere arbeiten wollte oder ob ich den Rasenmäher nehmen wollte! Ich wählte den Rasenmäher, obwohl das keine wirkliche Erleichterung darstellte. War so ein Handmäher... rein mechanisch. Der natürlich mit etwas zu langem Gras schon nicht mehr zurecht kam, so dass ich letztendlich einen Großteil auch wieder mit der Schere machen musste. War aber ein gutes Gefühl, sich mal wieder richtig auszupowern. Hatte danach frei und setzte mich noch etwas raus und die Sonne. Da ich noch so viel Toast hatte, entschied ich mich, zum Supper überbackenen Toast zu essen. Hatten noch ein paar angemachte Frühlingszwiebeln von gestern, etwas Salat aus dem Garten und ich nahm mir Käse aus dem Laden und würzte alles mit Herbe. Ab in den Ofen und überbacken. Das war ziemlich gut. Als Nachtisch gab es Nutellatoast... Das Nutella muss ja auch gegessen werden. Komme ja aufgrund der Pancakes gar nicht mehr dazu. Bin dann gegen elf Uhr ins Bett gefallen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen