Donnerstag, 28. Juni 2012

Momentan komme ich mit Schreiben gar nicht nach, bzw. die Bilder nachzubearbeiten. Daher schreibe ich erstmal ein paar Sachen auf und füge die Fotos später ein. Es dauert also noch ein bissel, bis ich Euch wieder mit Impressionen beeindrucken kann. Sorry! Und ich muss ja jetzt auch arbeiten! Jaaa, heute, am 28. Juni 2012 war mein erster Arbeitstag hier im Hostel in Squilax am Shuswap Lake. Es ist wirklich keine schwere Arbeit. Es ist nur, wie gesagt, ziemlich rummelig hier und man könnte sich, wenn man wollte, beim Putzen und Aufräumen richtig austoben... Tu ich aber nicht! Allerdings muss ich zugeben, dass ich heute ein bisschen rum gefegt bin. Konnte dann doch nicht an mich halten. Der Store hatte es aber auch wirklich nötig.


















Es gibt daher heute eigentlich gar nicht allzu viel zu berichten. Lena hat mir so weit alles gezeigt, und wir haben zusammen einen Waggon geputzt, die anderen sind derzeit nicht belegt, und haben mittags das Spiel gesehen... Da sage ich mal nix zu. Das war´s halt jetzt für Deutschland. Knapp daneben ist eben auch vorbei. Meine Arbeit fing um 10 Uhr an, davor gab es selbst gemachte Pancakes frisch aus der Pfanne auf den Teller bei strahlendem Sonnenschein auf der Veranda. Herrlich! Die Pancakes macht Blair mit Früchten. Echt super! Und dann noch Ahornsirup drüber! Ich habe heute 2,5 Pancakes gefuttert! Das darf auf gar keinen Fall so weitergehen, sonst sehe ich bald selber wie einer aus. Die waren aber einfach zu lecker! Dafür gab´s mittags auch nur ein Müsli mit Obst und Wasser. Ich finde, das gleicht es wieder aus. Nach der Mittagspause habe ich noch eine Skizze von einem der Waggons angefertigt, um diese besser kennen zu lernen. Falls ein Gast mal eine Frage haben sollte. Ja, das war´s für heute auch schon. Viel geht hier nicht. Das Hostel liegt ja mitten in der Walls Pampa, wie schon erwähnt. Blair hat mir aber gesagt, dass sie versucht für uns morgen Ziplining zu organisieren! Voll cool! Mal sehen, ob es klappt. Sie ist sehr bemüht, dass man etliche Aktivitäten ausführen kann, eben weil hier sonst nichts zu starten ist. Kommen auch noch ein paar andere Dinge auf mich zu. Ick freu mir schon! Und sie hat für mich noch das letzte Bett in ´nem Hostel in Calgary gebucht, wo ich dann zur Calgary Stampede mit Lena hin fahre! Das wird bestimmt obertoll! Die Stadt ist quasi wegen des Events ausgebucht, es ist auch noch 100 jähriges Jubiläum der Stadt. Ich hatte Glück, dass Blair sich so für mich ins Zeug gelegt hat. Vielen Dank, Blair! Abends durfte ich noch eines der Lamas mit rein bringen. Sind schon ulkige Tiere und mit nichts wirklich zu vergleichen. Vom Verhalten vielleicht ähnlich einer Katze, meinte Blair. Sie sind sehr eigen und man darf sie fragen, ob sie mit einem Kontakt aufnehmen möchten, man kann es aber nicht erzwingen. Naja, ging jedenfalls alles gut. Fühlte mich zunächst aber etwas komisch. Dat Tierchen legte erstmal die Ohren an. Aber da ich mich nicht beeindrucken ließ, lief es ganz gut.

Samsonite, der Haus- und Hofhund

Lama aufräumen
Und noch ein Highlight gab es an dem heutigen Abend: Als Willkommensgruß kochte sie für mich! Es gab Bisonburger. Ist der Hammer! Bevor es aber das lecker Essen gab, wollte Lena mir noch die Braver Lodge zeigen. Sie hatte da schon mal einen Biber gesehen und es sollte nicht weit weg sein vom Hostel. Allerdings war das einzige, was wir zu Gesicht bekamen, ein lustiger Baum. Denn durch das Hochwasser war das Ufer komplett überschwemmt, so dass wir überhaupt nicht zum Bau hin kamen.



Ja, morgen wieder um 10 Uhr anfangen, hieß es denn, und evtl. mittags ziplining. Bin gespannt. Das war´s für heute. 

1 Kommentar:

  1. Die Eisenbahnwaggons sind ja wohl obercool!
    Endlich wieder Bilder, danke Katinka!

    AntwortenLöschen