Freitag, 22. Juni 2012

Freitag, 22. Juni 2012. Es ist heute gar nicht viel zu berichten. Kaum zu glauben, aber wahr. Wir sind heute relativ früh aufgestanden, um halb acht. Mussten heute aus der Blackcomb Lodge auschecken, da sie für das Wochenende schon ausgebucht war. 

Whistler
Haben allerdings noch ein Hostel, ca. fünf Kilometer vom Whistler Zentrum entfernt, gefunden. Naja, Hostel ist vielleicht untertrieben. Es war die Alpine Lodge.

Alpine Lodge
Edel geht die Welt zugrunde. Wurden bei unserer Ankunft gleich von einer English Mastiff Hündin begrüßt, die uns alle angesabbert hat. Aber ein ganz liebreizendes Hündchen. 

Unser Room... ich schlafe oben

Greatroom mit Küche

Esstafel

Just relaxing


Also, unser Tag bestand zunächst darin, Sachen einpacken, zur Lodge kutschieren, Sachen auspacken und relaxen. Beziehungsweise war unsere erste Amtshandlung das Viertelfinale Deutschland - Griechenland zu gucken. Hatten zu dem Zeitpunkt das Hostel und somit den TV für uns. So lässt es sich doch aushalten. 

Deutschland - Griechenland
Nach dem Spiel waren wir alle ziemlich matschig in der Birne, so dass ich mich entschied ´ne Runde spazieren zu gehen und die Gegend zu erkunden, während die anderen noch auf der Couch gammeln wollten. Bin durch die Straßen getigert, durch den Meadow - Park und an einem Gletscherbach, an dem ich kurz verweilte, vorbei und wieder zurück. Es war so was von schwül. Deshalb fühlte ich mich auch so geschlaucht. Denn an der Erkältung lag es bestimmt nicht mehr. Die war im Abklingen. Wieder im Hostel angekommen, sammelte ich Fabian ein und wir zogen gemeinsam los, den Green Lake zu erkunden. Leider war es heute wieder ziemlich bewölkt, so dass der Green Lake gar nicht grün schimmern wollte. 

Green Lake - Whistler
Wir entschieden uns auf dem Weg, dass wir doch noch nach Whistler rein laufen könnten, da es so weit ja nicht wäre und wir unbedingt einen Cookie aus der Chocolat factory haben wollten. Das wollten wir eigentlich gestern schon machen, hatten es aber nicht mehr geschafft. Und heute hatten wir einen Schmachter, also los! Wir liefen und schnackten, so dass der Weg gar nicht so lang erschien. Vorbei an von Bibern abgenagten Bäumen, Golfplatz und Gletscherbächen. Und nun kam die Sonne noch richtig raus. Es war wieder extrem warm, aber nicht mehr ganz so schwül. Meinten wir jedenfalls. 

Unsere Riesencookies
Es war sowieso eine gute Idee gewesen, noch mal ins Dorf zu laufen, denn dann konnten wir noch das ein oder andere einkaufen für unser Abendessen, das heute Pizzatoast sein sollte. Ich war dankbar für diese Entscheidung, da ich heute mit "Kochen" dran war. Habe also nach unserer Rückkehr einige Scheiben Toast mit unseren restlichen Pizzazutaten belegt und in den Ofen geschoben. Davor habe ich mir aber noch einen Powernap gegönnt, da ich nach unserer Wanderung doch ein wenig müde war. Fünf Kilometer hin, in Whistler noch rum gelaufen, und dann im Regen (!) mindestens fünf Kilometer wieder zurück (waren im strahlenden Sonnenschein, schwüler Luft und über 20°C gestartet, nebenbei erwähnt). Da wir aber auch noch andere Wege ausprobieren wollten... is´ klar, oder?! .... waren es bestimmt noch ein paar Kilometer mehr. Jedenfalls spürte ich danach meine Füße. Ansonsten ging heute nichts mehr. Haben noch unsere morgige Route ausbaldowert und hatten etliche Tipps von einer family aus New York City bekommen. Das war noch ein netter Schnack. Sie waren die Tour sozusagen anders herum gefahren. Kamen also aus Banff. Hatten etliche View Points und Übernachtungstipps für uns auf Lager. Wir stellten fest, dass wir noch eine Menge vor hatten. Da es den restlichen Tag heute nur noch geregnet hatte, fand ich es auch einen guten Zeitpunkt morgen weiter zu ziehen. Bin gespannt, was uns morgen alles erwartet. Gibt dann hoffentlich wieder mehr zu berichten.

1 Kommentar:

  1. Hab gerade heute ein ziemlich spannendes Vampir-Buch gelesen und der große Showdown fand ausgerechnet in ...., ja genau, Whistler B.C. statt. Da hab ich natürlich gleich an dich gedacht, pass bloß auf dich auf!

    AntwortenLöschen