Montag, 29. Oktober 2012

Der Morgen des 26. Oktober 2012 zeigte sich von seiner besten Seite. Die Sonne schien, wolkenloser blauer Himmel. Herrlich! Ich stand gegen halb zehn auf und machte mich ohne weiteres Frühstück auf die Socken. Ich wollte diesen Tag ausnutzen und geniessen. Startete meinen Hike erstmal zur Inselspitze von Chéticamp Island. 


Wir waren schon einmal mit dem Truck hier gewesen, aber ich wollte weiter um die Spitze herum laufen, wo wir mit dem Truck nicht längs gekommen waren. Es war so schön und es erinnerte mich so sehr an Schottland. Sogar das Wasser war moorig wie in Schottland. 



Hier oben fand ich einen alten Friedhof, auf den ich fast gelatscht wäre. Die Grabsteine waren nur noch schwer zu erkennen. Für den Rückweg fand ich einen kleinen Wanderpfad durch einen kleinen Tannenwald. Ganz idyllisch. Und ich redete mir ein, dass sie hier keine Bären, nur Elche hätten. Ich glaube wirklich, dass es hier keine Bären gibt, aber eigentlich wollte ich auch nicht auf einen Elch treffen. Ich kam genau am RV Park wieder raus. Ich war aber gerade mal eine Stunde oder so unterwegs gewesen und ich hatte das Bedürfnis noch mehr zu laufen. So ging ich mal grob in Richtung Chéticamp Festland. Am Damm, der das Island mit dem Festland verbindet ist ein schöner Strand, an dem ich erstmal entlang schlenderte und die Sonne genoss.


Ich war mir nicht sicher, wie weit ich laufen konnte. Besonders, weil ich keine wirklich passenden Schuhe hatte. Die Chucks eignen sich nämlich nicht wirklich für Wanderungen. Dafür sind sie einfach nicht gemacht. Aber da ich mir nun mal in den Kopf gesetzt hatte, ohne es wirklich zu wissen, nach Chéticamp zu laufen, ging ich einfach los.


Ich dachte mir, ich würde ja sehen wie weit ich käme. Letztendlich lief ich bis zu Tim Horton´s. Das ist ein Stück. Ich weiß nicht genau, wie weit. Aber ich glaube, es sind ungefähr 10 km… Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht etwas mehr. Dort musste ich dann erstmal eine kleine Stärkung in Form eines Bagels, Cookies und French Vanilla zu mir nehmen. War plötzlich todmüde. Nutzte auch gleich die Gelegenheit ein paar Mails zu verschicken. Ich hatte mich um zwei Uhr rum dann wieder etwas erholt, so dass ich den Rückweg in Angriff nahm. Die Sonne schien immer noch, nur der Wind war ziemlich frisch. Ich glaube, ich hatte die Gesichtsfarbe eines frisch gekochten Hummers.



Ich nahm mir noch ein bissel Verpflegung bei CooP mit. Zwei Äpfel und drei Bananen. Mir fehlen im Moment ganz schön meine täglichen Obstrationen, muss ich mal so sagen. Das sollte ich ändern. Fand sogar einen kleine Abkürzung zurück, wo ich auch nicht direkt am Highway laufen musste. War nicht immer so schön, ohne Gehweg und die Trucks…


Nun war ich aber auch echt gut gelaufen heute und das falsche Schuhwerk rächte sich. Mein linker Fuß tat höllisch weh. Ich tippte mal wieder auf einen kleine Sehnenreizung. Ja, Chucks sind keine Wanderschuhe. Ging dann das letzte Stück über den Strand zum RV Park.


Hatte nämlich schlauerweise festgestellt, dass es kürzer war, da die Straße einen großen Schlenker macht und es war angenehmer zu gehen mit dem schmerzenden Fuß. Nun war mir nur noch nach Dusche. War inzwischen halb fünf oder so. Nach der Dusche machte ich mein Bett und kuschelte mich mit meinem Buch ein. Hatte keinen Hunger, so dass ich dankend ablehnte als Gill fragte, ob wir essen gehen wollten. Er machte sich eine Suppe warm und ich knabberte noch einen Müsliriegel, sowie einen Apfel und eine Banane. Das reichte mir für heute völlig. Ich schlief heute schon um halb zehn ein, denn ich war fix und foxi. Waren immerhin so um die 20 km for sure, was ich heute gelaufen bin. Ich glaube aber, es war mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen