Sonntag, 30. Dezember 2012

15. Dezember 2012: Heute konnte ich sozusagen ausschlafen! Pat hatte mir Stalldienstfrei gegeben. Tom hätte gerne gesehen, dass ich im Stall helfe, aber da Pat immer noch zickig war (weiß der Geier, warum), meinte sie, dass sie helfen könnte. Ich war nicht böse drum. Ich konnte gut mal etwas mehr Schlaf gebrauchen. Das merkte ich wirklich diesen Morgen, denn ich wachte erst mit dem Wecker auf. Das war um neun Uhr. Und es riss mich aus dem Tiefschlaf. Ich glaube, ich hätte noch bis Mittags schlafen können. Aber da ich um zehn Uhr meine erste Reitstunde zu geben hatte, war daran leider nicht zu denken. Fuhr also halbverschlafen von Dyan´s Haus zu Tom und Pat, wo ich erstmal ein Frühstück einnahm. Während ich mich auf meinen Unterricht vorbereitete, stattete Gill den Beiden einen Besuch ab. Es war heute der allwöchentliche Samstagwahnsinn. Nur, dass es heute noch wahnsinniger war, da ich nicht im Stall half, sondern ein Haufen von Jugendlichen und Pat… Das reinste Chaos. Ich hielt mich aber fein bedeckt, da ich ja nicht arbeiten sollte heute. Wenn Hilfe vonnöten war, konnten sie ja fragen. Der Unterricht begann also wieder mal mit Simon, Everett und Dawson. Da diese Kids wie üblich nicht wirklich aufnahmefähig waren, entschied ich mich für einen gemütlichen Schnack mit Simon´s und Everett´s Dad und ließ die Kids einfach mal selber probieren. Manchmal ist das der beste Weg. Es folgte wieder eine Unterrichtsstunde auf die nächste. Aber da der ein oder andere abgesagt hatte, mal wieder, konnte ich ein paar Dinge schieben und hatte manchmal eine kurze Pause. War also nicht allzu schlecht. Und als kleines Highlight hatte Danielle heute Muffins mitgebracht. Da schoss doch der Zuckerspiegel gleich in die Höhe und man fühlte sich etwas erfrischt, was heute mal wieder sehr nötig war! Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es wieder schweinekalt war?! Ich denke, so um die -28°C. Mit Windchill wohl um die -35°C. Ich arbeitete im Laufe des Tages meinen Unterricht ab und saß abends alleine zum Abendessen am Tisch. Pat sprach nicht sonderlich viel mit mir. Tom meinte, ich sollte mich nicht darum kümmern, im Moment würde sie alles annerven. Ja, vielen Dank, ist das meine Schuld?! Fand ich ziemlich anstrengend so langsam. Ich nutzte die "freie" Zeit am Abend dann, um ein paar Geschenke zu verpacken und Karten zu schreiben. Da irgendwie keiner Anstalten machte, mal wieder ins Haus zu kommen (Pat und Tom waren im Stall), machte ich mich gegen 21 Uhr auf den Weg zu Dyan, wo ich mit ihr einen Tee trank und ein paar Booties faltete. Das waren noch Hunderte, die gefaltet werden wollten! Oh Mann! Gegen elf Uhr ging sie ins Bett, ich folgte ihrem Beispiel kurz später. Wollte aber noch dieses Paket Booties fertig kriegen. Bett ist in Dyan´s Fall etwas zu viel gesagt, sie schläft auf einem Sofa im Schlafsack… Ich weiß nicht, ob sie das macht, weil sie es gewohnt ist, draußen im Schlafsack zu schlafen oder ob sie es macht, um sich daran zu gewöhnen oder ob es einfach Faulheit ist?! Ich jedenfalls war froh, in mein großes Bett im ersten Stock kriechen zu können. War denn auch schon zwölf Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen