Sonntag, 30. Dezember 2012

Es ist mal wieder Freitag. Schon der 28. Dezember 2012. Als erstes stand heute Morgen um sieben Uhr wieder Hundefütterung auf dem Programm. Aber ich konnte so gar nicht aus dem Bett kommen. So war ich leider etwas spät dran. Und alles war völlig konfus in den Zwingern. Einige Tore standen offen, einige Hunde waren vertauscht (was Dyan ab und zu macht, dass jeder Hund mal mit jedem zusammen ist) und zu meiner Überraschung saß Blue am Tor seines Zwingers! Ups, dann war er doch nicht mit zum Training. Armer Kerl, musste die Nacht draußen verbringen. Aber er hat es überlebt. Allerdings war er etwas beleidigt. Und als ich dann noch nicht mal wirklich Fleischbrocken für seine Suppe über hatte, war er völlig durch mit mir. Ich hoffte, dass er es bis abends wieder vergessen haben würde. Ich entschied heute nicht alle Zwinger zu reinigen, da ich noch ein paar Booties falten wollte, bevor ich zum Stall fahren würde. Kann mich ja nicht zerteilen, so musste eine Entscheidung getroffen werden und da die Zwinger relativ sauber waren heute, entschied ich mich für das warme Haus, eine Tasse Tee und Kekse zum Frühstück und ein paar Booties fertig kriegen. Denn die Zeit rannte! In etwas mehr als zwei Wochen sollte es zum Rennen nach Whitehorse gehen und es war noch mehr als genug vorzubereiten. Als ich anschließend beim Stall ankam, war Tom schon auf. Aber er würde bald zur Arbeit müssen, so dass mit ihm nicht zu rechnen war, für den Stalldienst. Gill war auch noch nicht da, obwohl er es Pat gestern versprochen hatte. Ich war allerdings nicht großartig überrascht. So fing ich an alle Pferde einzudecken und hoffte, dass Pat bald runter kommen und mir helfen würde. Aber niemand kam… Langsam wurde ich ein wenig sauer, denn um elf Uhr würde ich meine erste Reitstunde zu geben haben und ich wollte bis dahin einiges an Stallarbeit geschafft haben. 


Als es langsam hell wurde und ich gerade einige der letzten Pferde raus brachte, tauchte Pat auf. Sie entschuldigte sich vielmals, dass sie so spät war, aber sie war noch mal eingeschlafen. Ok, kann ja mal passieren. Aber ich war froh, dass ich komplett eingehüllt war, so dass meine Mimik nicht zu erkennen war. Ich war wirklich angepisst (sorry!). 



Kurz später tauchte auch noch Gill auf! Wow, what a surprise! Dann konnte es ja nun los gehen. Während Pat draußen noch Heu fütterte, hatte ich schon das Mash vorbereitet und Gill und ich fingen an, die Boxen zu misten. Wir schoben allen Mist auf einen Haufen am Eingang der Boxen, so dass wir später nur noch die Misthaufen auf den Trailer schaufeln mussten. Dann kam Ruby für ihren Unterricht und ich holte Omar rein, der gar nicht begeistert war, dass er von seinem Heu weg geholt wurde. Machten wieder Longenunterricht und Sitzschulung. Danach kam Makenna und bekam ebenfalls eine Sitzschulung auf Mickey. Das waren zwei einfache Unterrichtseinheiten, aber es brachte meinen Arbeitesablauf durcheinander. Und ich hatte noch nichts Richtiges gegessen und getrunken, so dass meine Laune tiefer und tiefer sank. Gill verabschiedete sich und Pat und ich beendeten die Stallarbeit alleine. Aber er hatte gut geholfen. Erica tauchte auf und besorgte uns zum Lunch zwei Big Mäc Menüs von Mc! Oh, wie lecker! Das konnte ich jetzt auch echt gut haben. Um halb drei hatte ich wieder eine Unterrichtseinheit mit Carla. Ich war wirklich gespannt, da es gestern wirklich gut gelaufen war. Und siehe da, sie hatte wirklich Fortschritte gemacht. Sie machte immer noch dieselben Fehler. Konnte sie aber auf meine Anleitung hin korrigieren und es war wirklich schön zu sehen, dass sie Norman zum ersten Mal wirklich ans Gebiss reiten konnte und die Hinterbeine aktiviert bekam. Wow, ich würde das nächste Mal Fotos machen, das war sicher! Danach gönnte ich mir einen Stunde Mittagspause im Bett, denn gegen vier würden wir die Pferde rein holen. Aber ich hatte Glück, Pat sagte, dass Jody und Jojo zum Helfen da wären und ich mir noch ein bisschen länger einen Mittagsschlaf gönnen sollte. Oh ja, nichts lieber als das. So pellte ich mich erst gegen halb sechs abends aus dem Bett. Hatte nun noch eine Stunde bis zum nächsten Unterricht und holte mir eine Tüte mit Booties aus dem Truck, die ich nun bei einer Tasse Kaffee faltete. Die Reitstunde mit Kathryn und Emily war erstaunlich entspannt und witzig. Kathryn hatte sich wieder gewandelt. Sie war wieder fröhlich und interessiert und nicht mehr ängstlich wie in der letzten Reitstunde. Keine Ahnung, was da abging. Jedenfalls wollte sie zum Ende der Reitstunde selbständig galoppieren, was ihr sehr gut gelang. Nur das Steuern fällt ihr noch schwer. Naja, lernt sie noch. 


Zurück im Haus, aß ich zum Abendbrot eine Schüssel Müsli mit Obst, da ich immer noch gut gesättigt war vom Lunch. Pat hatte mir mitgeteilt, dass ich Dyan anrufen sollte, um mit ihr zu besprechen, wann sie wieder unterwegs wäre, usw. Da sie nun morgen Vormittag den Truck brauchte, fuhr ich kurz später zu ihr. Es war noch nicht wirklich spät und ich machte mich über die nächsten Booties her. Dyan schnitt währenddessen Fleisch für die Hunde in fütterungsgerechte Happen. Dazu tranken wir Tee und schnackten über die letzten Ereignisse der vergangenen Tage. War sehr nett. Sie verspeiste dann noch als spätes Abendessen den Truthahn und ein paar Bannocks, die ich von Pat für sie mitgebracht hatte. Anschließend verabschiedete ich mich ins Bett. War inzwischen schon wieder halb elf und ich hatte morgen wieder Stalldienst um acht Uhr. Hatte es Pat und Tom angeboten, obwohl ich eigentlich am Wochenende keinen Stalldienst habe. Und diesmal hatten sie angenommen. War wohl doch irgendwie brauchbar. Hahaha! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen