Sonntag, 30. Dezember 2012

Ging früh raus am 17. Dezember 2012. Stand um viertel vor sechs auf und fütterte die Hunde. Zuerst diese Kibbles, ein hochkalorienreiches Energiefutter und dann ging es ab zu Alex´ Pferden zum Füttern. Anschließend kam die Suppe für die Hunde. Blue wollte gar nicht wieder in seinen Zwinger heute. Ich musste ihn einfangen und hinbringen. War gar nicht kalt heute, nur um die -16°C! Richtig frühlingshaft nach den teilweise -38°C in den letzten Tagen. 


War richtig schnell heute. Gegen sieben Uhr war ich fertig, so dass ich noch eine kleine Aufwärmpause hatte, bevor es zum Stall ging. Matthew brachte mir heute Cappuccino mit. Das war ein Service. Da es so "warm" war, blieben die Pferde den ganzen Tag draußen. So blieb Zeit andere Dinge zu erledigen. Ich säuberte somit mal die Futterecke. Zog alle Futterboxen hervor und kehrte dahinter. Normalerweise sollte es in der Futterkammer immer sauber sein. Aber hier ist es so kalt, dass keine Mäuse und Ratten hier rumlaufen und das Futter auch nicht schimmeln kann. So ist das nicht allzu wild. Trotzdem fand ich, dass es mal Zeit war für eine Reinigung. Als wir gegen ein Uhr fertig waren mit der Stallarbeit, schnappte ich mir den Truck und fuhr zur Post in die Stadt, um mein Paket aufzugeben. Erwartungsgemäß fand ich eine lange Schlange am Postschalter vor. Egal, ich hatte jetzt Zeit. Nur meine Parkuhr war begrenzt. Naja, würde ja sehen, ob es reichte. Als ich endlich dran war, bezahlte ich und beschäftigte mich anschließend mit dem Adressaufkleber, der doch etwas mühsam war. Aber trotz Streß erhielt ich ein wenig Hilfe von den Postangestellten. Nun wollte ich auch noch zur Bank, um meinen Paycheck einzuzahlen… Wie viele andere Leute auch… Konnte aber vordrängeln, da ich nur einzahlen wollte und kein Bargeld benötigte. Wie praktisch! So, nun wollte ich noch Weihnachtsgeschenke für Tom und Pat besorgen. Ich dachte an ein paar Shotgläser für Tom mit etwas Schoki und eine Kaffeetasse mit Schoki für Pat (da sie immer wieder sagte, dass sie zu wenig Tassen hätten). Als ich gegen halb vier wieder im Stall ankam, zog ich mich rasch um und half Pat die Pferde rein holen. Sie hatte heute offensichtlich etwas bessere Laune. Sie sprach sogar mit mir. Dann groomte Pat die Halle mit dem Traktor, während ich den Hufschlag schaufelte. Lauren hatte ihre Reitstunde in der Tierklinik abgesagt, so dass ich hier im Stall vergeblich auf sie wartete und es erst später am Abend von Tom erfuhr, als er nach Hause gekommen war. Danke schön! Naja, so hatte ich mal wieder einen Break. Auch ok. Dann kamen noch ein paar Reitstunden mit Emily, die heute müde und erkältet war, so dass ich es easy anging mit ihr. Anschließend Kathryn, mit der ich weiter an ihrem Galopp arbeitete. Zum Schluss hatte ich Michelle mit Czar, was immer sehr viel Spaß machte. Aber heute war sie nicht so konzentriert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass Tom eine ganze Weile zuschaute… Ich habe auch keine Ahnung, was er von meiner Arbeit hielt. Zum Abendessen gab es Surf and Turf! Voll lecker, aber eine Riesenportion. Steak mit Riesengarnelen (wirklich riesig!) und Gemüse und Kartoffeln. Ich machte den Abwasch und dann auf den Weg zu Dyan´s Hunden zum Füttern. Der Abschluss des Tages bildeten wieder die Booties für die Hunde. 


Beim Bootie-Falten
Ich ging gegen halb elf ins Bett. Gegen elf Uhr hörte ich Dyan nach Hause kommen. Ich konnte mich nicht mehr aufraffen noch mal aufzustehen und zu fragen, wie das Training gewesen war. Würde ich morgen machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen