Sonntag, 30. Dezember 2012

Freitag, 21. Dezember 2012: -25°C, Sonnenschein, wolkenloser Himmel. Dyan kam pünktlich um 5.45 Uhr nach Hause, um den Hunden ihr Frühstück zu bereiten. Das war gut, ich war nämlich nicht sicher, ob ich die Hunde zu füttern gehabt hätte. Ich ging in der Zwischenzeit wieder rüber zu Alex´ Pferden und bereitete das Mash und fütterte Heu und füllte Wasser auf. 


Mash

Brutus
Setzte dann Wasser für Kaffee auf und faltete Booties, während ich wartete, dass Dyan ins Haus kam und wir zusammen einen Kaffee trinken konnten. Sie brachte mich wieder zum Stall, da sie den Wagen brauchte heute. Pat war tatsächlich schon auf und frühstückte. Ich ging schon in den Stall zum Pferde eindecken. Sie kam später nach und fütterte Heu draußen, während ich dann die Pferde raus brachte. Gegen neun Uhr kam Jojo zum Helfen. Sie brachte uns Mocca von Tim Horton´s mit. War ein entspanntes Arbeiten heute.



Pat war guter Laune und unterhielt sich die ganze Zeit mit Jojo. So konnte ich ganz entspannt vor mich hin arbeiten. Da wir zur Zeit nur das vordere Tor benutzen konnten (das hintere fror immer ein und ließ sich dann nicht mehr schließen), mussten wir den Traktor mit dem Trailer rückwärts in die Stallgasse stoppen. Da Pat anscheinend nicht so gut im Rückwärtsfahren war, übernahm ich das. 






















Später versuchte sich Jojo, was aber nicht das Gelbe vom Ei war. Ich wartete, dass jemand fragte, ob ich helfen konnte, aber sie entschieden sich lieber dazu den Trailer per Hand in Position zu ziehen. Meinetwegen. Ich wollte mich nicht aufdrängen. 


 

Nach den letzten Tagen mit ihrer schlechten Laune hielt ich mich lieber zurück. Waren relativ fix fertig heute. Da es nicht allzu kalt war, blieben die Pferde länger draußen. Ich gönnte mir Lunch und einen Mittagsschlaf. Heute Abend waren wir alle zu Gill´s Weihnachtsfeier eingeladen. Ich hatte aber entschieden nicht mit zu kommen. Die Feier fing um sechs Uhr an und ich hatte bis halb acht noch Unterricht. Danach dann duschen und dorthin fahren… 



Ich beschloss hier zu bleiben, meinen Unterricht zu geben und anschließend noch Baya zu reiten, da ich es gestern nicht geschafft hatte. So war ich dann um neun Uhr durch mit allem und zu müde noch zur Feier zu fahren. Ich schlief heute hier, so dass ich mir Brot und Salat zum Abendessen machte, anschließend schön duschen gehen und in mein Bett fallen konnte. 


 

Ich hab mal einfach ein paar Fotos eingefügt. Lasst es wirken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen