Sonntag, 30. Dezember 2012

Heute, am Sonntag, den 30. Dezember 2012, ein Tag vor Sylvester, konnte ich mal wieder ein wenig ausschlafen. Stellte den Wecker auf neun Uhr, um die Hunde zu füttern. Es wurde schon langsam hell. Es war richtig schön. Und nicht mal so kalt, um die -23°C. 


Ich nahm mir vor, heute nur meinen Blog und meine Fotos zu pflegen, bevor ich nachmittags zum Unterricht zum Stall fahren würde. 

 

Ich bereitete also die Suppe für die Hunde vor, die heute wieder aus kleinen Rinderhappen bestand und ging dann raus, um erst die Kibbles und ein paar Fettstücke zu füttern und reinigte dann die Zwinger. Unterbrochen von einigen Schmuseeinheiten mit den Hundis... Die sind aber einfach zu süß. Steele ist mein Favorit. 

 

Er ist so was von megasüß! Den würde ich glatt mitnehmen. Aber alle sind sie echt toll. So zog sich die heutige Fütterung etwas hin. Die Hunde kannten mich jetzt besser und freuten sich auf jede Streicheleinheit, die sie bekommen konnten. Es folgte irgendwann endlich noch die Hundesuppe. Danach füllte ich das Futter auf, gefrorene Chicken, und machte mir dann selber einen Kaffee zum Frühstück und ich machte mich über meinen Blog her. Und ich schmiss eine Wäsche an, was dringend nötig war. Da Tom und Pat gestern nichts gesagt hatten, ob sie heute zum Lunch fahren würden, blieb ich hier in Dyan´s Haus. Ich genoss die Ruhe, die Aussicht auf die Hunde und das schöne Wetter. Aber von drinnen, wo es warm war. Zudem hatte Dyan eine wirklich ganz gemütlich eingerichtete Hütte. Da konnte man sich schon wohl fühlen. 

Ganz gemütlich
Dyan wollte zwischen zwei und vier zurück sein. Ich würde allerdings gegen halb drei los fahren, so dass ich sie vielleicht heute Abend treffen würde. Sie hatte mir einen Helly Hansen Unterwäscheanzug und Fäustlinge auf´s Bett gelegt. Ja, meine Kleiderausstattung für den Yukon nahm langsam Gestalt an.  Ansonsten stand heute nichts besonderes an. War gespannt, wie sich der morgige Abend gestalten würde... Momentan hatte ich nichts großes geplant, da ich am nächsten Morgen wieder im Stall sein würde. Würde vielleicht ein gemütliches, ruhiges Sylvester werden. Und am 1. Januar würden wir bei Gill zum Mittagessen eingeladen sein. Keine Ahnung, wie wir das zwischen Stallarbeit und Unterricht schaffen wollten, aber wir würden schon eine Lösung finden. Er sagte, er wollte Hummer servieren. Das würde ich mir ja ungern entgehen lassen. Allerdings fuhr man zu seiner Hütte 45 Minuten... Wir würden sehen. Nachdem nun meine Wäsche fertig war, ich eine Kanne Kaffee intus hatte und mein Blog einigermaßen aktualisiert war, war es auch schon wieder Zeit zum Umziehen und in den Stall zu fahren. Ich kam um kurz vor drei an und konnte vom Fenster der Hauses beobachten, dass Michelle anscheinend versuchte Czar einzufangen. Ich konnte sie nicht bei den Pferden sehen, konnte aber sehen, dass sie mit einem Futtereimer Richtung Paddocks gegangen war, was immer ein eindeutiger Indikator für Einfangschwierigkeiten war. Ich wartete noch ein paar Minuten und ging dann runter, um ihr gegebenenfalls zu helfen. Aber sie hatte es selber geschafft und stand leicht genervt in der Box, um Czar fertig zu machen. Tricia und eine Freundin kamen dann noch zum Zuschauen und Fotos machen. Czar hatte offensichtlich etwas Muskelkater heute... War wohl etwas viel gewesen gestern. So hielten wir es ziemlich easy heute.


Ich glaube, das war auch in Michelle´s Sinne. Pat und Tom kamen auch noch in den Stall und Pat fragte, ob ich Molly spontan einplanen könnte, da sie ja gestern wegen Übelkeit nicht an der Reitstunde teilnehmen konnte. Klar, warum nicht. So kam also gleich im Anschluss Molly mit Sugar in den Unterricht. Um sechs Uhr sollte dann Kim kommen. War schon eine halbe Ewigkeit her gewesen, dass sie Zeit für Unterricht gehabt hatte, da sie so viel arbeiten musste. Bevor ich aber wieder an die Arbeit ging, bereitete Pat mir ein Abendessen zu und ich merkte erst da, dass ich echt Hunger hatte. Hatte mich heute nur von ein paar Keksen ernährt und da kam mir das Steak mit Rührei doch gerade recht. Anschließend ging´s wieder in die Halle, wo Kim schon warm ritt. Und ich hatte ganz vergessen, dass wir gesagt hatten, dass sie ein anderes Pferd reiten sollte. Sie saß auf Mack und machte eine wirklich gute Figur. Und Mack ebenfalls! Sehr schön, das freute mich. So kam doch was an von meinem Unterricht. Es entpuppte sich letztendlich wieder mal zu einer größtenteils Theoriestunde, aber Kim wollte das und meinte, das wäre schon ok, denn sie wollte mehr Hintergrundwissen haben. Gegen halb acht ging ich wieder ins Haus und rief Dyan an um zu fragen, ob sie heute Nacht wieder weg sein würde. Sie würde zuhause sein, bräuchte aber morgens den Truck. Also fuhr ich kurz später mit einer Portion Fish Chowder zu ihr nach Hause. Schade, dass ich schon das Steak vertilgt hatte, die Suppe roch köstlich. Aber so konnte ich mich auf morgen freuen, wenn ich die Suppe zum Abendessen serviert bekommen würde. Dyan war noch nicht lange zurück, sie war noch am Auspacken. Wir saßen wenig später noch eine Weile zusammen, tranken Tee und erzählten uns die Ereignisse der letzten zwei Tage. Ich erzählte ihr, dass Excalibur und Zulu heute von mir gestreichelt werden wollten. Das erste Mal! Das freute sie sehr. Und mich sowieso. So fassten die Hunde langsam Vertrauen zu mir. Gegen elf Uhr verabschiedete ich mich in mein Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen