Sonntag, 30. Dezember 2012

19. Dezember 2012: Es war kalt und windig heute. Da Dyan wieder den Truck brauchte, brachte sie mich, nachdem ich erst Alex´ Pferde versorgt hatte, zum Stall. Da wir aber noch Jason mitnehmen mussten, musste ich hinten auf einem Notsitz im Truck Platz nehmen. Dyan meinte, dass Jason hinten sitzen sollte, aber ich sagte, dass er größer war als ich und somit wahrscheinlich gar nicht rein passen würde. Ich hatte schon echt Probleme mit meinen dicken Klamotten da zu sitzen. Als wir Jason vor seinem Apartment aufgesammelt hatten, hatte ich auch noch Sky auf dem Schoß. Das war eine witzige, unkomfortable Fahrt, kann ich nur sagen. Wir fingen also als erstes wieder mit Pferde eindecken an. Heute hatte ich das Vergnügen Cimmaron, den Friesenhengst, einzudecken. Die Jungs hatten immer riesige Probleme mit ihm, da er versucht sie zu beißen. Pat bindet ihn immer an, damit sie nicht gebissen wird. Ok, dachte ich, versuche ich mal mein Glück. Ich ging rein und legte vorsichtig die Decke auf, da ich merkte, dass er sofort Spannung aufbaute. Er ist ja noch ein Baby, erst vier Jahre alt. Als ich die Brustschnallen schloss und er ein einziges Mal versuchte mich anzuknabbern, kam sofort die entsprechende Antwort. Er sprang mit einem Riesensatz in die andere Ecke der Box und musterte mich total erstaunt. Von da an versuchte er es nie mehr. Und er ist wirklich schlau und total süß. Er will halt spielen und muss lernen, dass Menschen ein anderes Schmerzempfinden haben und dass er sie nicht beißen darf. Auch wenn es nur im Spiel ist. Ich mag ihn sehr gerne. Er ist ein süßer, lieber kleiner Friese. Gegen halb zwei waren wir fertig mit der Stallarbeit und ich aß zum Lunch ein Sandwich und Müsli. Dann verzog ich mich in mein Zimmer bis der Unterricht anfing. Hatte heute nur zwei Unterrichtseinheiten. Abends holte Dyan mich wieder ab. In ganz Kanada war ein Wetterchaos. Das sah ich in den Wetternews. Total verrückt. Sogar in Vancouver kamen Massen an Schnee runter. Das Doofe war nur, dass sie in Vancouver überhaupt nicht darauf eingerichtet sind, da es dort nie so viel schneit. Sie haben nicht mal das Equipment zum Schnee räumen! Und die Autos haben meistens kein 4x4, was bei den heutigen Schneemassen aber erforderlich gewesen wäre. Burgess rief Pat an und berichtete live aus Vancouver! Er sagte, dass es das reinste Irrenhaus wäre. Überall standen die Autos quer und nichts ging mehr. Ja, da waren die Leute hier schon besser auf Schnee trainiert. Nachdem ich noch ein wenig mit Dyan zusammen gesessen hatte ging ich gegen elf Uhr ins Bett.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen