Sonntag, 30. Dezember 2012

16. Dezember 2012: Heute konnte ich wirklich ausschlafen! Yeaaaah! Das war mal wieder was! Bin gegen zehn Uhr aufgestanden. Dyan war schon früh morgens um sechs Uhr oder so was zum Training gefahren. Nach einem Tee zum Frühstück fuhr ich in die Stadt und machte ein paar Einkäufe und schoss ein paar Fotos. Es war ein herrlicher, eiskalter Tag. Ohne Handschuhe konnte man nicht lange ausharren und auch die Elektronik mochte die Kälte nicht. So musste man ziemlich fix sein mit Fotos schießen. Der Akku machte bei der Kälte nach zehn Minuten schlapp. In der Stadt war die Hölle los! Keine Ahnung, was die alle wollten. Hahaha! Wahrscheinlich alle im Weihnachtseinkaufsrausch. War aber sehr nett. Anschließend fuhr ich zum Stall, wo ich mir einen Kaffee machte und in meinem Tagebuch schrieb. Gegen zwölf machten wir uns auf den Weg zum Explorer Hotel zum allwöchentlichen Lunch. 

Offensichtlich Weihnachten...
Gill wollte später auch noch dorthin kommen. Lunch war nicht gerade der Renner. Das Essen war heute nicht soooo lecker und ich glaube, Pat hatte heute fast den Tiefpunkt ihrer Laune erreicht. Ich versuchte, ihr einfach aus dem Weg zu gehen und es zu ignorieren. Aber das war nicht so einfach. Als Gill dann auch noch super spät auftauchte und Tom zu einem Frühschoppen einlud, war das Fass voll. Sie nahm die Autoschlüssel und sagte, sie würde einkaufen fahren. Weg war sie! Sie meinte, ich könnte die Herren ja dann mit Gill´s Truck heim fahren. Ok, danke für die Blumen. So saß ich noch eine Weile mit den Beiden am Tisch bis ich gegen viertel vor zwei erinnerte, dass ich um zwei Uhr Unterricht hatte und los müsste. Sie leerten artig auf Ex ihre Drinks und wir konnten los. Ich war ein paar Minuten zu spät. Aber das war auch egal, da kein Reitschüler auftauchte. War wohl zu kalt. Ich war echt sauer. Hab nachmittags dann Pat Pferde reinholen geholfen, obwohl sie es nicht wollte. Aber da Tom und Gill immer noch zusammensaßen und es nicht so aussah, dass Tom sich in den nächsten Minuten nach draußen begnügen würde, machte ich das einfach. Danach fuhr ich Gill mit seinem Truck zum Monkey Tree, wo er zu einer Weihnachtsfeier eingeladen war. Er bedankte sich vielmals, aber für mich war es mehr ein Vergnügen, da er wirklich einen geilen Truck hat. Hehehe, mit Autos kann man mich nach wie vor happy machen. Kaum zurück, ging es auch schon in die Halle, wo Kim auf ihren Unterricht wartete. Heute wollte ich mit ihr Schulterherein und Travers üben. Nachdem ich kurz in Baya´s  Sattel gestiegen und Kim demonstriert hatte, wie es auszusehen hat, gelang es ihr gar nicht mal so schlecht. War richtig stolz auf sie. Und ich war froh, dass es mir vorher tatsächlich gelungen war, es vorzuführen. Hätte ich Baya gar nicht zugetraut. Aber sie bemühte sich wirklich ernsthaft den Hilfen zu folgen. Nach dem Unterricht schnackten wir noch eine ganze Weile, wie immer, und dann ging ich ins Haus und machte mir ein Brot. Von Pat war nichts zu sehen, wahrscheinlich war sie im Bett. Fuhr anschließend zu den Hunden und fütterte jedem zwei Stücke Hühnchen. Da es richtig hell war, säuberte ich noch die Zwinger. Dann holte ich Blue und ging ins Haus, wo ich mir einen Tee machte und wieder mal ein paar Hundeschuhe, Booties, faltete. Gegen halb elf fiel ich in mein Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen