Sonntag, 23. September 2012

Am Dienstag, den 4. September 2012, habe ich schön ausgeschlafen. Habe bis 10 Uhr im Bett rum gefläzt. Ging dann runter und aß mein Cerealienfrühstück. Tom ging in die Halle, um Allegra wieder an der Doppellonge zu arbeiten. Ich ging gegen kurz vor 11 Uhr mit Pat in den Stall. Ich wollte heute endlich am Tacking room weiter machen. Dafür musste ich aber wissen, wo sie welche Sachen untergebracht haben wollten. Pat wollte, dass ich heute auch noch mit Java Bodenarbeit mache. Aber Tom sollte das nicht sehen. Er würde ja später zur Arbeit fahren, dann hätten wir auch freie Bahn. Erstmal widmete ich mich der Sattelkammer. Kam heute ein ganzes Stück voran. War ganz stolz auf mich. Fand auch noch ein paar Reitstiefel. Pat meinte, dass die mir vielleicht passen könnten und ich sollte sie später probieren. Das wäre ja was, dann hätte ich sogar Reitstiefel! Coole Sache. Pat fragte mich gegen zwei Uhr, ob ich nicht Hunger hätte. Jetzt, da sie fragte… Sie musste sowieso noch einkaufen fahren, wobei ich ihr liebend gerne helfen wollte. So kam ich heute wohl doch nicht mehr zur Bodenarbeit mit Java. Es war schließlich drei Uhr, als wir uns auf die Socken machten. Fuhren zunächst bei Mc Donald´s rum, wo ich einen Big Mäc (was sonst) und einen Strawberry Banana Smoothie in mich rein schob. Pat nahm dasselbe. Danach fuhren wir zu Extra Food und kauften ein. Wieder so viele leckere Sachen. Deutsches Graubrot, Obst, Gemüse, Joghurt, Milch, Schokomilch, Kekse, Mozzarella, Käse, Butter, Getränke, einfach alles, was das Herz begehrt. Und ich musste mal wieder nichts zubezahlen… Nun mussten wir uns aber langsam sputen, denn um 17 Uhr hatte ich eine Unterrichtsstunde. Fuhren auf dem Rückweg noch bei einem Getränkeladen vorbei, um Kaffee caps für die Kaffeemaschine zu besorgen. Von aussen sah der Laden eher wie eine Werkstatt aus. Drinnen konnte man alle erdenklichen Kaffeesorten- und Geschmacksrichtungen erwerben. Hätte ich so gar nicht erwartet… Kauften also drei verschiedene Kaffeesorten und düsten zurück zum Stall. Waren um kurz vor fünf zurück, aber es war noch keiner zu sehen. Um kurz nach fünf kamen meine Reitschülerinnen dann an. Tja, da ging die Putzzeit wohl von der Reitzeit ab. Da die Mädels zwei Einzelstunden nacheinander auf demselben Pferd, Mickey, hatten, sollten sie ihn gemeinsam putzen und satteln, damit es schneller ging. Die verbleibende Zeit wollte ich dann zu gleichen Teilen aufteilen, damit nicht eine nur eine halbe Stunde und die andere eine volle Stunde Unterricht haben würden. Da sie das erste Mal ein Pferd statt eines Ponys reiten sollten und sie noch nicht ganz sattelfest waren (Hahaha, nettes Wortspiel!) in Sachen Pferd satteln, etc., half ich ihnen natürlich. Dann ging es in den Unterricht mit Ziel Basics zu erlernen und zu üben. Nach einer Dreiviertel Stunde war Reiterwechsel und für mich fing alles von vorne an. Huiuiui, ich sage Euch. Es fing an mit der richtigen Zügelführung, dem Sitz, ein paar Bahnfiguren (dafür stellte ich Kegel für einen korrekten Zirkel auf) und wir versuchten Leichttraben. Und ich musste die ganze Zeit nebenher laufen. Das ist anstrengend, Leute. Reden und Laufen. Ich glaube, ich bin derzeit nicht gerade in einer sehr guten körperlichen Verfassung. Sollte selber mehr reiten… Werde das im Auge behalten. Ich hoffe, morgen kann ich ein wenig reiten. Muss ich doch noch ausnutzen! Ok, nach den Mädels kamen zwei junge Frauen. Sie waren wohl eigentlich Intermediates, aber auch hier gab es hauptsächlich Basicarbeit zu tun. Und ich redete und redete und redete. Eigentlich ein Wunder, dass meine Stimmbänder das mitmachen. Ich muss ja in einer Lautstärke reden, dass sie mich in der Halle hören können…. Klappt aber gut. Ich sagte den beiden nach der Stunde, dass wir, wenn sie noch mal Unterricht bei mir haben wollten, das nächste Mal am Galopp arbeiten könnten. Dazu waren wir heute gar nicht gekommen. Ich hatte sie zwar galoppieren lassen, sah aber einen großen Korrekturbedarf bei beiden. So sagte ich dieses Mal nichts, da ich sonst noch eine Stunde hätte dran hängen können. Sie wollten jedenfalls noch mal Unterricht haben und wollten morgen mit Pat einen Termin ausmachen. Als wir uns noch eine Weile auf der Stallgasse unterhielten, wo ich mal wieder am Kehren war, meinte eine andere Frau (weiß gerade ihren Namen nicht), die auch mit in der Halle geritten war, dass sie Czar noch nie hat so traben sehen! Wenn das mal kein Lob ist. Dann kann es jedenfalls nicht wirklich verkehrt gewesen sein, was ich da so erzählt habe. Hehehe, cool! Heute hatte die neue Tierärztin bei Tom angefangen und sie waren alle zusammen zum Abendessen ausgegangen. Pat hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mit konnte, da ich noch Unterricht hatte. Aber ich sagte ihr, dass das wirklich ok wäre und ich mir später ein Brot machen würde oder ein paar Cerealien essen würde. Und es wäre wichtiger, dass sie mit Tom die Zeit verbrachte. Ja, sie wusste das, so gingen sie alle essen und ich arbeitete. Nachdem ich die Stallgasse gefegt hatte, ging ich ins Haus und aß ein paar Scheiben Brot und eine Schüssel Cornflakes mit Obst. Danach zog ich mich in mein Zimmer zurück und Bella leistete mir Gesellschaft. Tom und Pat waren noch nicht zurück, Waldemar war in seinem Zimmer. So schrieb ich meinen heutigen Tag nieder und packte mich gegen halb elf ins Bett. Morgen wollte ich nicht so spät aufstehen, damit ich mehr schaffen konnte. Evlt. Reiten, Bodenarbeit, Sattelkammer und Unterricht hatte ich morgen, glaube ich, auch noch. Ja, das waren die Geschehnisse des heutigen Tages. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen