Sonntag, 23. September 2012

Sonntag, 16. September 2012: Heute war mal wieder… naaaa?! Jawohl, Brunchtag! Gill wollte heute auch dort sein, hatte er mir gestern Morgen bevor er abfuhr, noch gesagt. Tom meinte, dass Gill jedes Mal sagt, dass er mitkommt und dann doch nicht kommt. Ich meinte aber, dass er vielleicht heute kommen würde, da er sich von mir verabschieden wollte. Ja, das könnte sein. Fuhren um kurz vor elf los, da Gill bei Tom angerufen hatte und ihm mitgeteilt hatte, dass er später kommen würde. Er wäre noch unterwegs. So waren wir also auch nicht in Hetze und Tom konnte noch seine Doku über das Mongolische Pferderennen zu Ende sehen. 

 

Im Explorer Hotel warteten wir eine Weile auf Gill. Da Pat aber so hungrig war, entschlossen wir uns zu einem kleinen Starter. Tom´s und Pat´s Starter sahen zwar eher wie das Hauptgericht aus, aber wer weiß, was da so alles rein passt. Ich hatte mir ein wenig Obst besorgt. Und einen kleinen Plausch mit dem Waffel- und Omelettkoch gehalten. 

Der Waffelbäcker
Er hatte mich wieder erkannt und fragte, ob ich später wieder vorbei käme und eine Waffel nehmen würde. Logo, das würde ich bestimmt machen. So kam es, dass wir einen Teller nach dem anderen aufluden und Gill immer noch nicht da war. Tom rief ihn letztendlich an und fragte, wo er bleiben würde. Er wäre noch zwanzig Minuten entfernt, er wäre arbeiten gewesen und käme gerade zurück. Als er da war, leisteten wir ihm noch mit unserem Dessert Gesellschaft. 

 

 

Heute war im Explorer Hotel eine Ausstellung für Pelzmäntel, etc. und eine weitere für Arts & Crafts. Wir schauten uns alles an und machten uns dann auf den Weg zu den Autos. Drückte Gill zum Abschied noch mal fest und dann zogen wir von dannen. 

 

Die Hunde waren mal wieder ganz aus dem Häuschen, als wir zurück kamen. Pat war ganz entzückt und meinte, davon müsste ich unbedingt ein Foto machen, was ich natürlich auch machte. Ja, so Hunds sind schon was schönes. Pat und Tom machten nun ein Mittagsschläfchen, während ich auf meine erste Reitstunde heute wartete. Eigentlich wollte ich ursprünglich heute keinen Unterricht geben, aber da die Nachfrage so groß war, hatte ich einigen zugestimmt. So würde ich heute vier Stunden haben. Fühlte mich gerade gar nicht in der Lage dazu. Eher auch zum Einschlafen. Mit Danielle und Mack hatte ich aber auch wieder eine Menge Spaß. 

Danielle und Mack zufrieden
Und Danielle war so stolz, dass sie heute relativ pünktlich war. Ja, sie lernen alle dazu. Mit Kim hatte ich anschließend eine Doppelstunde, was ich glaube, zu viel für das arme Tier war. Und für mich auch fast. Ich merkte, dass mein Akku danach deutlich entleert war. Aber Kim war glücklich, dass sie noch einiges an Info abzapfen konnte. 

Kim und Baya - sie hatte offensichtlich gar keinen Bock mehr
Die letzte Stunde war noch mit Emma, die noch mal mehr Übung in Pferd ans Gebiss stellen kriegen sollte. War auch etwas anstrengend, aber einigermaßen erfolgreich. Verabschiedete mich zwischendurch noch von Kim, die mir die Adresse ihrer Eltern aufgeschrieben hatte, bei denen ich auf meiner Rundreise unterkommen könnte, wenn ich es wollte. Supi, das klang doch gut! Und sie meinte, dass sie sich dahinter klemmen würde, mich wieder einfliegen zu lassen für einen Quadrillelehrgang. Und dass ich entsprechende Bezahlung bekommen würde. Ich sagte, nichts lieber als das! Wäre schon cool. Pat sagte, dass wir das vielleicht um Weihnachten legen sollten, damit ich Weihnachten hier mit ihnen feiern konnte. Mit Freunden. Das wäre eine gute Idee. Nach meinem kroch ich zum Haus. War irgendwie fertig und hatte ein bissel Kopfweh. Zum Abendessen gab es Hot Dogs. Pat lud mir anschließend die Internetseite für die Reservierung auf der Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy, damit ich meine Daten eingeben konnte. Sie zog sich zum Schlafen zurück, da sie Magenschmerzen hatte und sich nicht wohl fühlte. Allerdings sagten die Daten im Internet etwas anderes als das, was die Dame am Telefon Pat erzählt hatte. War verwirrt. Ich fragte Tom und er meinte, dass Pat morgen dort anrufen und das klären sollte. Ok, somit konnte ich heute also nichts mehr weiter machen. Ging dann auch bald ins Bett. Tom schaute noch eine Weile TV, bevor auch er ins Bett ging. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen