Mittwoch, 26. September 2012

Mittwoch, 26. September 2012: Ich bekam fast nichts mit, als Burgess und später Jen aufstanden. Ich arbeitete die Geräusche einfach in meine Träume mit ein. Das waren dann ganz schön konfuse Träume... Ich stand gegen neun Uhr auf. Die beiden hatten noch gesagt, ich sollte nicht schüchtern sein und mich bedienen, was auch immer ich brauche. Aber das wollte ich nicht auch noch annehmen. So versuchte ich erstmal meinen Mac anzuschmeissen, da ich heute ja noch mal versuchen wollte mit meinen Eltern zu skypen. Ja, und was war das? Der Mac war mausetot! Das konnte ich jetzt gar nicht verstehen. Ich hatte ihn gestern komplett geladen und seit dem nicht mehr benutzt. Ich hoffte nun, dass der Akku nicht kaputt war. Vielleicht war es in den letzten Nächten einfach doch schon zu kalt gewesen. Ich wusste es nicht. Da die Kopfschmerzen aber leider wieder langsam zurück kamen, wollte ich erstmal an die frische Luft und spazieren gehen. Die Sonne schien und es war nicht allzu frisch.

Oooh ja, da steht er ja!
Und was sahen meinen entzündeten Äugelein gleich vor der Tür?! Mal wieder einen schönen Wagen. Das wurde ja auch mal wieder Zeit, würde ich mal sagen. Ihr habt Euch bestimmt schon gewundert, wo diese wunderschönen Fahrzeugen in meinem Blog abgeblieben sind. Hier ist mal wieder ein Schmankerl.

English Bay Beach


Machte mich zunächst auf den Weg runter zum English Bay Beach, wo ich nach kurzer Inspektion am Strand in ein Starbucks einkehrte und mir zum Frühstück ein Stück Bananenbrot und ein Stück Lemonpeppyirgendwasbrot (hab´s leider vergessen, war aber lecker) und einen kleinen Latte Vanille gönnte. Saß direkt am Fenster mit Sicht auf´s Wasser. Herrlich.

 

Anschließend, nach einem weiteren kleinen Spaziergang am Strand, lief ich die Davie rauf, um nach einem Fotogeschäft Ausschau zu halten. Die kleine Kamera, die ich mit hatte machte schon seit einigen Tagen Probleme. Der Zoom fuhr nicht mehr aus. Nun schien sie komplett am Ende zu sein und ich musste mir wohl oder übel einen Ersatz besorgen. Ich fand in Shopper´s Drugstore eine Fotoabteilung. Nach einigem Hin- und Herüberlegen entschied ich mich für eine ähnliche Kamera, aber etwas größer und somit mit mehr Zoom. Das verschlang wieder einen Teil meines hart verdienten Geldes, aber ging ja nicht anders. Ich hatte die letzten Tage schon immer auf mein IPhone zurückgreifen müssen, was nur teilweise ein passabler Ersatz war. Ich brachte erstmal die Kamera zurück ins Appartement, wo ich auch eine kurze Pause einlegte. Aber das Wetter war so schön, dass es mich bald wieder nach draußen zog. Ich ging die ganze Davie runter und guckte bei der Gelegenheit gleich noch mal, wie viel die Fahrt  mit dem Skytrain zum Flughafen kostete. Ich wollte Jenny und ihre Tochter morgen nicht mit dem Van abholen. Das machte in Vancouver wirklich keinen Sinn. Zum Lunch kaufte ich mir ein kleines Baguettebrötchen und einen Apfel. Hatte komplett vergessen, dass Burgess mir gestern Lunch fertig gemacht hatte, das jetzt noch im Kühlschrank stand....

 

Ich schlenderte unten am Wasser entlang und futterte meine Fressalien. Dann ging´s wieder die Davie hoch, weil das einfach die interessanteste Straße hier ist. Die Schwulen- und Lesbenmeile obendrein. Da bekommt man interessante People zu sehen. Echt strange. Bog irgendwann ab, um wieder am Sunset Beach anzukommen, an dem ich dann bis zum English Bay Beach zurück ging.


























Heute Morgen hatte ich noch überlegt, ob ich noch mal in den  Stanley Park gehen sollte, aber ich hatte derzeit kein passendes Schuhwerk und man kann echt Kilometer reissen in dem Park. So hatte ich mich für die Stadtseite entschlossen, die mit ihren tollen Gebäuden aber auch immer wieder faszinierend ist. Schlenderte nun zurück zum Apartment, um mich ein wenig frisch zu machen und dann auf Burgess und Jan zu warten. In der Zwischenzeit schrieb ich noch ein bissel im Blog. Gegen halb sechs kam zuerst Burgess, der auch kurz darauf wieder zum Sport verschwand. Er hatte mir angeboten, dass ich mitkommen könnte, aber ich war ganz gut gelaufen heute. Und ich hatte Kopfschmerzen. Immer noch. So ein Ärger. Aber das war ok, ich hielt es dann easy heute Abend. Jen kam erst später nach Hause. Ich hatte inzwischen mein Lunch als Supper vertilgt. Das war eine gute Portion gewesen und ich war pappsatt. Es war Hühnchen gemixt mit verschiedenen Gemüsen. Sehr lecker. Die neue Kamera wurde nun geladen, nachdem Burgess mir eine freie Steckdose verschafft hatte, ich trank Grapefruitsaft und genoss den Abend. Nachdem ich eine kanadische Schmerztablette genommen hatte, die aussehen wie Smarties, ging es mir auch langsam wieder besser. Nun waren es nur noch einige Stunden, bis ich meinen Besuch in Empfang nehmen konnte. Ich freute mich wie ein kleines Kind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen