Sonntag, 23. September 2012

Um halb neun klingelte heute Morgen der Wecker. Wir schreiben inzwischen den 10. September 2012. Es ist Montag. Heute würde ich nur zwei Unterrichtsstunden haben. Das war gut. Da ich noch so satt war vom gestrigen Supper, fiel für mich das Frühstück erstmal aus. Ich machte mich, nachdem ich mich aus dem Bett gequält hatte, auf den Weg in die Stadt. Pat hatte schon mal alle Decken auf die Ladefläche ihres Trucks geladen und wollte auch bald los. Alle Decken waschen. Das würde Stunden in Anspruch nehmen. Sie fragte mich, ob ich für Tom, der heute früh aus dem Haus zu einem Notfall musste, von Tim Hortons ein Frühstück besorgen und ihm in die Klinik bringen konnte. Natürlich konnte ich! Fuhr zunächst bei Canadian Tire vorbei, wo ich einen Ersatzspiegel für den Toten Winkel und eine Schlafsack kaufte. Die Beratung war echt grottig… Welche Beratung überhaupt?! Egal. Weiter ging´s zu Tim Hortons, wo ich nach Pat´s Angaben zwei Egg and Bacon on Muffins and two Hushbrowns and one Orange Juice kaufte. Huiuiui, das war nicht so einfach. Die haben ein eigenes System bei Tim Hortons. Den O-Saft musste ich dann an der einen Ecke abholen, die Tüte mit dem Essen an der anderen Ecke. Und die sprechen immer so undeutlich. Zumindest hatte ich eine sehr freundliche Bedienung, die viel Geduld hatte. Die erste nette Bedienung bei Tim Hortons. Lieferte das Frühstück, sowie gleich meine Heimatadresse (für die Tax) bei der Tierklinik ab und fuhr weiter in die Innenstadt, wo ich meinen Computerstuff abholen wollte. Es standen dann noch Schecks einlösen bei der Bank, sowie Klamotten im Thrift Store abgeben und Mocca im Javaroma trinken auf dem Plan. Und natürlich Mails checken und Blog pflegen. Mittags war ich zurück und kein Mensch da. Ok, da nutzte ich doch die Zeit und ritt Czar. Wollte doch mal sehen, ob er wirklich sooo schwer zu reiten war. Er war. Naja, ich konnte natürlich noch ein bissle mehr raus kitzeln, aber für die Kids ist das schon eine harte Nuss, musste  ich zugeben. 

Nach getaner Arbeit - Mickey
Da ich immer noch alleine war, holte ich noch Mickey aus der Box und machte ein wenig Bodenarbeit mit ihm. Und dann habe ich auch noch Mack longiert, weil ich doch in den nächsten Stunden mit einer Reitschülerin Galopp üben wollte und vorher wissen musste, wie dieses Riesentier denn so an der Longe ist. Ich muss zugeben, dass ich es ganz althergebracht mit Trense und einfacher Longe gemacht habe. Ich fühlte mich wirklich schlecht, aber in dem Moment dachte ich, Sicherheit geht vor. Oder es war eine Ausrede… 

 

In der ganzen Zeit hatten wir schon wieder zwei mal Stromausfall. Das passiert hier täglich. Ist halt doch irgendwie am Arsch der Welt. Ich sah Tom heim kommen, der sich zu einem Mittagsschläfchen zurück zog, da er später wieder zum Spätdienst in die Klinik musste. 



Ich beendete heute meine Arbeit in der Sattelkammer, wie ich finde und fegte noch nach getaner Arbeit die Stallgasse. Dann ging ich ins Haus, um ein paar Cornflakes zu mampfen. 

Erstmal stärken...
Tom tauchte auf und war auch schon wieder auf dem Weg zur Arbeit. Kurz später kam Pat nach Hause und fragte, wo Tom sei. Ha, gerade verpasst. Sorry! Sie war den halben Tag mit Pferdedecken waschen beschäftigt gewesen. Ich hievte nun alle nassen Decken von der Ladefläche des Pick up´s und hing sie über das Verandageländer zum Trocknen auf. Das waren über 20 Stück! Danach war ich klitschnass. Und schon fuhren die ersten Reitschüler aufs Gelände und ich ging in den Stall zurück. 

Bryanna und Czar, Aodhan und Mack

Sack voll Flöhe ist nichts dagegen...
Nach dem Unterricht wartete das Abendessen auf mich: Thunfisch Sandwich und Suppe. Als Nachtisch Red Velvet Cake und Kaffee. Ich war echt geplättet heut und ging bald darauf ins Bett. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen