Sonntag, 23. September 2012

Heute, am 7. September 2012, hatte ich erst Abends Unterrichtsstunden, so dass ich heute ausschlief und mich nach dem Frühstück um halb elf an die Sattelkammer machte. Wollte sie heute endlich fertig kriegen. Hängte anschließend auch noch die zweite Sattelkammer an, die dem Privat Tackroom angeschlossen ist. Gegen Mittag waren die Bugs so aggressiv, dass Pat und ich die Pferde von den Paddocks rein holten. Die Pferde waren schon ganz verrückt und es war wirklich keine Freude diese Wildfangs in den Stall zu führen. Und jedes wollte das erste sein. Ich konnte sie ja verstehen, ich wurde auch schon wahnsinnig. Diese Bugs gehen in Augen, Ohren und Nase und beissen.  Ich erwähnte das schon mal. Crazy! Während ich noch die Reste in der Sattelkammer wegräumte fuhr Pat plötzlich weg, ohne etwas zu sagen. War ein wenig verwundert, sagte mir aber, dass sie mir ja nun keine Rechenschaft schuldig war und arbeitete weiter. Danach setzte ich mich in die Sonne und machte ein Mittagsschläfchen. 

Die Hundis machten auch Siesta
Ich hörte Pat wieder zurück kommen und dass sie sich ebenfalls zu einem Schläfchen zurück zog. Ich war so träge. Aber ich wollte meine freie Zeit nutzen, so dass ich wieder mal ins Javaroma fuhr. Trank dort einen Latte und checkte meine Mails. Zum Blog pflegen kam ich heute leider nicht, da ich nicht mehr genug Saft in meinem Mac hatte. So wurden nur die wichtigsten Dinge erledigt. Musste sowieso um halb fünf wieder los, da ich in einer Parklücke stand, wo ab dieser Uhrzeit dann das Parken verboten war. Frag mich nicht, warum. Vielleicht wegen Rushhour…? Hahaha! In Yellowknife! Nein, Scherz beiseite, ich weiß es nicht, wollte aber trotzdem kein Ticket riskieren. Machte mich also auf den Rückweg. Und es war so wunderschönes Wetter. 


Die Sonne schien, keine Wolke am Himmel und die Bäume färbten sich schon Gelb. War ein tolles Bild. Als ich wieder am Stall ankam, traf ich im Stall auf Pat, die mir erzählte, dass Bella von einem Pferd getreten wurde und sie sie in die Tierklinik gefahren hatte. Aha, dachte ich. Das war also der Grund für ihren plötzlichen Aufbruch. Ich hatte gar nicht mit bekommen, dass Bella getreten worden war. Aber es war eigentlich nicht verwunderlich, da die Hunde immer die Pferde jagen. Und heute waren die Pferde sowieso schon am Durchdrehen, so dass wohl eines sagte, nun reicht es. Ich glaube, es war Summer oder Thyme, einer von Pat´s Tennesse Walkern. Jedenfalls war Bella nun noch in der Klinik bei Tom. Ich wollte jetzt mit einem der Pferde arbeiten, war aber noch unentschlossen mit wem und was. Ich entschied mich dann, Mack zu longieren, da ich demnächst einer Reitschülerin den Galopp beibringen sollte und dafür Mack nehmen wollte. Nun wollte ich vorher gerne abchecken wie er so an der Longe ist… Ohne Reiter. Dieses Pferd überraschte mich. Er ist ziemlich mächtig, hat aber ziemlich viel Feuer und ist sehr sensibel. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Geritten hatte ich ihn ja schon, wo er mich ebenfalls beeindruckt hatte. Er und auch sein Bruder Norman sind ein Mix aus Percheron (Mutter) und Andalusier (Vater). Mack hat den Körper der Mutter und das Feuer des Vaters. Norman hat ebenfalls den mächtigen Körper des Percheron, weniger Feuer, aber dafür Bewegung vom Andalusier. Schon interessant. Jedenfalls machte das Arbeiten mit Mack echt Spaß. Während ich dann auf meine erste Reitschülerin dieses Tages wartete, nutzte ich die Zeit die Futterkammer zu fegen, da Czar wieder mal eine Riesensauerei veranstaltet hatte. 

Unschuldsmiene - Czar
Er kann von seiner Box in die Futterkammer gucken und was nicht ausser Reichweite steht ist nicht sicher vor ihm. Zwischendurch half ich Kim Mickey fertig zu machen. Es war heute ihre zweite Reitstunde. Und sie war noch nicht ganz so sicher mit dem Satteln und Zäumen. Und das Hufe auskratzen machte ihr auch noch ein paar Schwierigkeiten. Aber Mickey ist da auch nicht so einfach. Er testet die Anfänger gerne. Die Reitstunde war sehr erfreulich mit Kim. Sie hatte Riesenfortschritte gemacht. Ich weiß zwar nicht, wie und warum, aber irgendwie schien so ziemlich alles hängen geblieben zu sein, was ich ihr letzte Reitstunde erklärt hatte. Ich war very surprised. Positiv. Und wir hatten somit echt viel Spaß in dieser Stunde. Hatte ich nicht mit gerechnet, da die letzte Stunde mit ihr etwas zäh verlaufen war. Tricia war heute ebenfalls richtig gut. Sie galoppierte sogar eine komplette Runde. Eigentlich wollten wir nur Trabarbeit machen, weil sie ja so nervös war mit dem Galopp. Aber da sie ihn nun die ganze Zeit pushte, um einen vernünftigen Trab hin zu kriegen, entschied Czar, dass Galopp vielleicht einfacher wäre und ich sagte, wenn er das dann anbietet, solle sie es nutzen und ihn im Galopp halten und arbeiten. Czar war heute sowieso ein wenig kribbelig. Er hatte schon beim Führen Sperenzchen gemacht. Mit Tricia ist es immer wieder eine Freude zu arbeiten. Wir lachen viel und sie ist sehr interessiert und will lernen. Nach meinem Unterricht gab es Abendessen. Es gab Gnocchi mit Gemüse und Pesto, die restlichen Schnitzel und Hühnchen und Salat. Zum Dessert aßen wir Joghurt. Heute kam "Walk the line" im TV. Wir guckten alle zusammen ein bissel den Movie und nebenbei fragte ich Pat und Tom Löcher in den Bauch über den englischen Satzbau und Vokabeln. Lisa hatte mich heute gefragt, ob ich mit ihr und ein paar Leuten ausgehen wollte. Ich rief sie später an und teilte ihr mit, dass ich heute nicht mehr kommen würde, da ich echt müde war und morgen früh schon wieder Unterricht hätte. Vielleicht würde ich morgen mit ausgehen. Mal schauen. Genoss nun noch den Abend mit Pat und Tom, bis wir alle in die Heia gingen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen