Samstag, 4. Mai 2013

Donnerstag, 18. April 2013: Ich hatte kaum geschlafen und war schon um fünf Uhr wieder wach… Entschied dann, die Zeit und das herrliche Wetter zu nutzen und ging um viertel nach sechs in den Stall. Ich sattelte mir Java, die wieder ziemlich ätzend war. Ein super Pferd, aber mit vielen Attitüden… und Problemen. Sie war heute aber besser zu reiten als das letzte Mal. Hatte eigentlich vor gehabt mit ihr ein wenig zu springen, um zu sehen, ob man sie dazu bringen konnte über dem Sprung den Galopp zu wechseln, aber sie war heute so verrückt, dass ich entschied, dass entspannende Arbeit wohl besser angebracht wäre. Nach Java machte ich mir Baya fertig und ging in die Halle. Als ich gerade angefangen hatte, kamen Jason und Abbey zur Arbeit und fragten, wann ich heute angefangen hätte. Ich antwortete, dass ich ungefähr um 6.30 Uhr auf dem ersten Pferd saß. Abbey meinte nur, da konnte wohl einer nicht schlafen… Ja, wie recht sie hatte. Aber so konnte ich den Tag gut nutzen, was auch seine Vorteile hatte. Baya war richtig gut und außer einer größeren Buckeleinheit wirklich gut. Abbey hatte ihren IPod an die Musikanlage angeschlossen und ich genoss das Reiten in der hereinscheinenden Sonne und der guten Musik. Nach Baya war Norman an der Reihe, da ich noch etwas entspanntes Reiten haben wollte und wirklich nur Spaß haben wollte. Nun war ich aber auch ein wenig ausgepowert, was dringend nötig gewesen war. Als letztes kam Czar an die Reihe, den ich longierte. Ich fragte Abbey, ob sie heute eine Reitstunde haben wollte, was sie freudig annahm. Sie sagte, dass sie gegen Mittag mit dem Stall fertig wären und dass sie dann Norman fertig machen würde und im Haus anrufen würde, dass ich runter kommen konnte. Ich ging jetzt erstmal frühstücken, war am Verhungern. Dann schaute ich Heartland und wartete, dass Abbey anrufen würde. Pat wollte später zum Zuschauen kommen. Abbey machte sich wirklich gut, sie lernte schnell. Und wir hatten immer so viel Spaß! War einfach nur lustig. Jason schaute ab und zu über das Hallentor und amüsierte sich. Nach Abbey hatte ich noch etwas Zeit bis ich um fünf Uhr mit Sydney Unterricht hatte. Sie durfte Java reiten und es war irgendwie ein wenig langweilig, da sie alles ziemlich gut hinkriegte. Ich entschied, dass es offensichtlich Zeit für Sydney war etwas neues zu lernen. So kam Travers, Renners, Schulterherein und versammelter Galopp dazu. Sie hatte nun erstmal ein wenig zu arbeiten. Und war am Ende sehr zufrieden. Ich ging schnell ins Haus und machte mich fertig, da bald Paul kommen würde, um mich abzuholen. Wir wollten morgen endlich meinen Sled Dog Ride machen und er zeigte mir, wo wir hinfahren würden. Er hatte die Hunde schon mit, so dass wir in guter alter Yukon Quest Manier auch gleich diese dropten, da sie schon eine Weile im Truck waren. 

 

Das waren wunderschöne Hunde! Fast alles Sibirian Huskys. Ich war beeindruckt. Hatte ja nur immer einzelne Hunde zu sehen bekommen während meiner House- und Dogsittingzeit. Fühlten uns in dem Moment wirklich ein wenig zurück an den Yukon versetzt. War witzig. Nach einem Mocca ging´s dann zurück. Paul würde mich morgen in aller Frühe abholen kommen. Da es inzwischen schon spät war, ging ich bald ins Bett. Konnte vor lauter Aufregung natürlich nicht schlafen. Ein echter Sled Dog Ride! Wow! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen