Samstag, 4. Mai 2013

Montag, 29. April 2013: Wachte gegen sechs Uhr auf, blieb aber noch eine Weile liegen und döste vor mich hin. Gegen acht Uhr stand ich aber auf und ging nach oben in die Küche, wo ich auf Blair traf. Sie sagte, dass da noch Kaffee für  mich wäre und dass ich mir Toast und Marmelade nehmen könnte. Am Vormittag kam eine Schulklasse, die einen der Trails auf Vordermann bringen sollten. War wohl ein Schulprojekt. Als kleine Stärkung bekamen sie Fairy Toast serviert. Kam wohl ungemein gut an. 

Süße Stärkung - aber nicht für mich
Dann fuhr ich mit Blair nach Chase, wo ich meine Versicherung für den Van klar machen konnte. Sie hatte eh einiges zu erledigen, so dass es kein Problem für sie war nach Chase rein zu fahren. Ging alles relativ fix bei der Versicherung und sie waren sogar super nett und hilfsbereit. Mit neuen Aufklebern bestückt ging ich zurück zum Auto. Vorher besorgte ich aber noch beim Bäcker Dessert für heute Abend. Wenn ich schon jeden Abend zum Essen eingeladen war, dann wollte ich doch wenigstens für den Nachtisch sorgen. Blair meinte, dass das nun wirklich nicht nötig wäre, aber ich bestand darauf. Das beruhigte mein Gewissen.

 

Bevor wir zum Hostel zurück kehrten, wo ich einige Arbeiten übernahm, wie Stockbett reparieren, Wände von Heizungsdunst reinigen, Cabooses säubern, usw. stoppten wir noch kurz bei einer Werkstatt, damit ich einen Termin für den nächsten Morgen zum Ölwechsel ausmachen konnte. Das hatte sich mein Vanni doch verdient, fand ich. Und wenn wir wieder gemeinsam die Road hitten wollten, dann musste schließlich alles gut geschmiert sein. Der Tag verging dann mit besagten Arbeiten im Hostel und mit weiteren Aufräum- und Reinigungsarbeiten an meinem Van. So langsam sah er wieder annehmbar aus. Der Winter hatte ihm wirklich böse zugesetzt. Abends gab es Crabcakes mit Spargel und gerösteten Paprika. War super lecker. Anschließend schauten wir alle zusammen noch einen Film ("The Descendants") und dann verabschiedete ich mich in mein Bett. Hatte morgen früh ja meinen Ölwechseltermin… Um acht Uhr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen