Samstag, 4. Mai 2013

Montag, 15. April 2013: Paul hatte gestern Abend nicht wie versprochen angerufen. Ich wusste, dass er Samstag Morgen wohl angerufen hatte, aber Tom konnte sich nicht erinnern, was er gesagt hatte. Er meinte:"Probably nothing important… I guess, he was asking for you."… Thank you! Was sollte das denn heißen?! Nicht wichtig, wenn er nach mir fragt?! Unglaublich! Wir hatten aber alle herzlich darüber gelacht, da er es natürlich nicht gemeint hatte, wie es letztendlich geklungen hatte. Ja, aber nun wusste ich nicht, ob er heute kommen würde zum Arbeiten oder nicht. Ich stand aber trotzdem rechtzeitig auf, da er am Freitag gesagt hatte, dass er Montag um dieselbe Uhrzeit hier sein würde. Ich verließ mich auf sein Wort. Ging gegen halb neun raus, um die drei Birken an den Paddocks zu suchen, die abgestorben waren und Tom gefällt haben wollte. Es war noch ziemlich kalt heute Morgen, so dass ich entschieden hatte wieder eine zweite Hose unter meinen Garhartts anzuziehen. Dann stand ich also einfach in der Sonne und genoss die wärmenden Strahlen. Unterhielt mich noch kurz mit Abbey und Jason und skatete dann ein wenig auf den zugefrorenen Pfützen herum, als ein weißer Pick up Truck auf den Hof gefahren kam. Ich fragte mich, wer das sein mochte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es Paul war. Und ich lag richtig. Ich kannte den Wagen nicht, aber er war es tatsächlich. Man konnte sich also auf sein Wort verlassen. Er fragte, ob ich beschäftigt wäre oder einfach nur ein wenig skaten würde. Haha, ja ich wartete schließlich schon eine halbe Stunde und er hatte nicht angerufen. Wir machten uns gleich als erstes an die Birken. Während Paul fix die drei Bäume flach legte und in handliche Stücke zersägte schaufelte ich die Ladefläche frei, die voll von Schnee war. Dann ging es an die abgestorbenen Bäume auf den Trails, die Pat beseitigt haben wollte. Während ich also nur daneben sitzen und zugucken konnte, kam mir die Idee, dass ich nach einer weiteren Kettensäge suchen könnte. Mir war, dass ich im Sommer im Heuschuppen einen gesehen hätte. Gesagt, getan. Paul meinte, dass ich auf dem Rückweg die Feile zum Schärfen der Kette mitbringen könnte. Ich fand tatsächlich eine Husqvarna, die ich aber nicht zum Laufen brachte. Ich nahm sie mit zum Truck und legte sie auf die Ladefläche in die Sonne. Vielleicht taute das Ding ja auf. Ich ging dann wieder auf den Trail zu Paul und brachte ihm die Feile. Während ich die Kettensäge festhielt, schärfte er die Zähne der Kette. Es waren noch zwei, drei weitere tote Bäume zu fällen, dann würden wir uns wieder an die Trailverbreiterung machen. Dafür fuhren wir anschließend mit dem Truck ein Stück am Highway entlang, um unserem Trail von hier aus zu folgen. Ich hatte nämlich keinen blassen Schimmer, wo der Trail am Stallgebäude wirklich raus kam. Waren noch eine Weile mit dem Trail beschäftigt. Konnten aber ganz zufrieden sein, mit unserer Arbeit. Ich fragte Pat dann, ob hier näher an der Halle etwas zu fällen wäre, da wir uns nicht sicher waren, welcher hier der richtige Trail wäre. Sie meinte, dass da nichts weiter wäre. Oh, das war gut. Dann waren wir also fertig. Paul musste ein paar Möbel abholen und fragte, ob ich ihn begleiten wollte. Wir könnten uns danach einen Sub zum Lunch holen und einen Latte und dazu die Fotos vom Quest auf meinem Mac anschauen. Das war doch eine herrliche Idee. Ich meldete mich bei Pat ab und wir fuhren nach Yellowknife rein. Es war eine Kommode mit Spiegel, die wir abholen sollten. Tja, die Ladefläche war nun voll mit Holz… Also alles abladen und Kommode auf die Ladefläche. Ich fragte, ob er nicht vielleicht ein paar Decken zum Schutz des Mobiliars hätte oder so. Nö, nicht nötig. Hm. Wir luden nun das Holz wieder auf und besuchten noch kurz einen der Yellowknifer Musher, der gleich um die Ecke wohnte. Es gab also doch einige Musher hier oben. Nun knurrte mir aber langsam echt der Magen. Hatte heute Morgen nur ein paar Cornflakes mit der restlichen Milch verdrückt. Mehr gab es nicht, da Pat noch nicht eingekauft hatte. Nun war ich hungrig. Wir holten uns also unseren Sub, Latte und Muffin zum Dessert und fuhren aus der Stadt. Fanden irgendwo ein Plätzchen zum Parken und vertilgten erstmal unser Sandwich. Dann machten wir es uns auf der Rücksitzbank gemütlich, da wir von hier einen besseren Blick auf den Mac haben konnten. Und der Truck hatte wirklich einen luxuriös große Rücksitzbank mit viel Beinfreiheit. Schauten uns einen Großteil der Fotos an, tranken Latte und schwelgten in Erinnerungen an den Quest. Mussten oft so lachen, wenn wir uns an einige Situationen erinnerten. Die Zeit verrann und wir kriegten das vor lauter Gequatsche gar nicht mit. Und da es schon so lange hell war, merkten wir gar nicht, dass es inzwischen schon halb neun war! Ups! Wir machten uns auf den Rückweg. Paul lieferte mich bei Tom und Pat ab und fuhr dann heim. Er wollte sich wieder melden, wenn er wieder zum Arbeiten kommen würde. Er hatte noch immer mein Phone. Sollte er es noch geniessen, die letzten Tage. Tom und Pat waren gerade dabei die Pferde rein zu holen und ich half ihnen noch ein bissel. Die Überschwemmung hatte Pat gut in den Griff bekommen. Sie war den ganzen Nachmittag regelmäßig in den Stall gelaufen und hatte jede kleine Pfütze rechtzeitig abgepumpt. Wir gingen alle zusammen ins Haus, wo Pat uns eines ihren wahnsinnig guten Thunfisch Sandwiches zum Abendessen machte. Göttlich! Ich war den Tag über so müde gewesen und ging nun bald ins Bett. Musste Schlaf nachholen von gestern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen