Samstag, 4. Mai 2013

Samstag, 27. April 2013: Gegen halb acht standen wir alle auf. Ich kam noch mit den Beiden zu Tim Horton´s, wo wir ein kleines Frühstück einnahmen. Hatte eigentlich gar keinen Hunger, aber wer wusste, wann ich das nächste Mal wieder was zwischen die Zähne bekommen würde. Netterweise lud mich Dave ein. Dann fuhren Elisabeth und David los, um Zorro abzuholen und starteten gen Norden. 

Da fahren ´se davon
Ich wartete, dass die Greyhound Station öffnen würde und ich mein Ticket nach Chase, B.C. besorgen könnte. Ich fragte an der Rezeption des Hotels, ob ich etwas später auschecken könnte und ob sie eine Gäste Laundry hätten. Ja, ich könnte bis ein Uhr bleiben und ja, sie hatten eine Gäste Laundry. Das erhellte doch meine Laune erheblich. Während also meine Wäsche lief, ging ich selber noch unter eine herrlich heiße Dusche. Dann relaxte ich bis kurz vor eins und sammelte meine Klamotten ein. Dann saß ich noch zwei Stunden in der Lobby, da ich ja nicht mehr im Zimmer sein durfte, aber auch nicht vor der Greyhoundstation sitzen wollte. 

In der Lobby
Gegen vier Uhr machte ich mich auf den Weg zur Greyhoundstation, wo ich dann in der Sonne saß und auf den Bus wartete. Man muss nicht lange warten bis man Angebote für einen Ride bekommt, die ich aber freundlich ablehnte, da ich ja nun wirklich auf den Bus wartete. Außerdem bezweifelte ich, dass einer der Leute bis Chase fahren würde… 

Warten auf den Bus
Ich kaufte mir noch ein wenig Wegzehrung, obwohl ich überhaupt nicht hungrig war und wanderte dann auf und ab bis der Bus mit etwas Verspätung endlich eintraf. Es war einer der neuesten Greyhound Busse mit WiFi und Ledersitzen. Das WiFi arbeitet aber sehr unzuverlässig, so dass ich es nach einem misslungenen Versuch sein ließ. Es ging erstmal zurück nach Edmonton, wo ich auch gleich den nächsten Bus wechselte. Ich wollte es dem Busfahrer etwas einfacher machen und riss schon mal das Ticket für diese Fahrt ab und übergab nur dieses dem Fahrer, der mich misstrauisch beäugte und nach meinem Beleg für das Ticket fragte. Ich meinte, dass ich ihm das natürlich zeigen konnte, aber warum?! Es war ein netter älterer Herr, der mich drauf hin aufklärte, dass man die Tickets immer zusammenhängend vorzeigen musste. Das wusste ich doch nicht, wollte ihm ja nur einen Gefallen tun. Der vorherige Busfahrer stand hinter dem älteren Herrn und wusste, dass ich nichts böse im Sinn hatte. Aber auch der ältere Busfahrer war sehr nett und meinte, dass wenn er ein Jerk wäre, er mich zurückschicken und ein neues Ticket kaufen lassen könnte. Ich fragte, ob er denn ein Jerk wäre und er antwortete schmunzelnd, dass er zumindest in der Laune wäre. Aber er ließ mich lächelnd passieren. Ich versprach, dass ich nie wieder versuchen würde, das Leben der Busfahrer einfacher zu machen. Nun ging es nach Calgary, wo ich abends gegen zehn Uhr ankam und in den nächsten Bus wechselte. Der nette Busfahrer hatte extra über Lautsprecher durchgegeben: "And the young Lady, who´s heading to the West, to Chase, has to go to Gate 10 and the Bus will leave at 10.45." Ist das nicht nett? Ich bedankte mich beim Aussteigen vielmals für die gute Fahrt und dass er mich trotz Fehlverhaltens mitgenommen hatte. Er lachte und wünschte mir eine gute Reise. Wartete also noch eine halbe Stunde bis es wieder zum Sicherheitscheck und in den Bus ging. Die Passagiere, die einen Anschlussbus nahmen durften als erste einsteigen. Wie praktisch. So hatte ich wieder freie Sitzplatzwahl. Hatte die ganze Zeit über zwei Sitze für mich, so dass ich wirklich ungestört war und ganz gut schlafen konnte. Trotz Hustenanfälle. Ich war jetzt auch echt müde. Schlief fast die ganze Fahrt über. Mit kleineren Unterbrechungen, damit ich die Stellung wechseln konnte. Irgendwann wusste ich schon nicht mehr, wie ich sitzen konnte. Alles tat irgendwie weh. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen