Mittwoch, 8. Mai 2013

Wir alle schliefen heute, am Sonntag, den 5. Mai 2013, aus. Um halb elf hatte Tom seine Springstunde zu geben. Pat war noch im Bett und ich machte mich an den Abwasch, der aufgrund Pat´s und Tom´s Unwohlsein etwas liegen geblieben war. Elisabeth führte gerade ihr neues Pferd, Zorro, draußen herum. Pat war inzwischen auch aufgestanden und fragte, was ich von Zorro halten würde. Ich stand an der Verandatür und schaute nach draußen. Elisabeth entdeckte mich und schaute ein wenig ungläubig drein. Ich ging raus und sie musste lachen. Sie konnten mich einfach nicht los werden hier. Auch Kim und Sydney kamen gerade um die Ecke und waren total erstaunt mich hier zu sehen. Was für eine Überraschung. Wenig später musste ich runter zur Halle, um Tom mitzuteilen, dass er einen Notfall in der Klinik hatte. Die Springstunde war also vorüber, bevor sie richtig angefangen hatte. Da es heute aber eh nur Sydney war, war es vielleicht nicht ganz so schlimm. Während sie auf einen Trailride ging stattdessen, unterhielt ich mich mit Tenice, ihrer Mutter. Sie waren ebenfalls sehr froh über meine Rückkehr und Sydney wollte auf jeden Fall Unterricht haben. Das war doch gut. Als Tom zurück kam, fuhren wir ins Explorer Hotel zum allwöchentlichen Brunch. Gill, Linda und ihre Tochter Kenya kamen später auch noch dazu. Gill war total erstaunt mich hier zu sehen und meinte, dass das aber ein kurzer Trip gewesen wäre. Ja, was sollte ich dazu sagen? Ich konnte es selber nicht erklären. Wir genossen das Essen und anschließend war eine kleine Mittagspause zur Verdauung angesagt. Was sonst. Ich schrieb noch eine Weile mein Tagebuch, schlief darüber aber doch ein. Abends gab es Pizza zum Abendessen. Ich war immer noch so voll gefuttert, dass ich nur ein Stück aß. Ich ging später noch runter in den Stall und half Kim und Marc beim Pferde rein holen. Außerdem hatte ich auch noch einen netten Schnack mit den Beiden. Ich schaute dann noch ein wenig TV, bevor ich mich ins Bett verzog. Tom und Pat pflegten schon eine Weile ihre Grippe und lagen im Bett. 


Montag, 6. Mai 2013: Ich stand früh auf, kurz nach sechs Uhr. Ich hatte mir vorgenommen, ein paar Pferde zu reiten. So fing ich mit Java an und nahm mir anschließend Mack vor. Abbey kam zur Arbeit und lugte über das Hallentor. Dann kam ein ungläubiges:"Katinka? You are back?!" Sie konnte es gar nicht glauben. Noch völlig verwirrt machte sie sich an die Arbeit und ich schwang mich auf Mack. Der war heute mal wieder richtig gut. Anschließend war noch Norman an der Reihe, dessen Arbeit etwas leichter ausfiel, da ich schon ziemlich geschafft war. Ohne Frühstück drei Pferde reiten, das zehrte. Ich musste also erstmal was frühstücken. Pat war inzwischen auch im Stall zur Arbeit und Tom war in der Klinik. Ich aß zwei Brötchen und trank einen Kaffee. Das tat gut. Pat verschwand kurz später mit dem großen Truck und kam mit Tom wieder. Keine Ahnung, wo das kleine Auto abgeblieben war. Ich machte mich dann erstmal frisch und fuhr gegen Mittag in die Stadt, um mich mit Paul zum Lunch zu treffen. Während er sich wieder an die Arbeit machte, ging ich ins Javaroma, trank eine Mocca und frischte meine Blog mit Fotos auf. War einiges liegen geblieben die letzte Zeit. Nachmittags fuhr ich zurück zum Stall und legte eine kleine Mittagspause ein. Das musste einfach sein. War von meiner morgendlichen Körperertüchtigung noch ganz geschafft. Am frühen Abend holte ich mit Pat einige Pferde rein, die Elisabeth für ihren Unterricht benötigte. Dann fütterten wir die Pferde draußen mit Heu und ein paar Leckerlies, die wir quer über die Paddocks verstreuten, damit die Pferde was zu tun hatten. Bevor die Reitschüler kamen, verzog ich noch Sugar´s Mähne, was ihr gar nicht gefiel. Wer schön sein will, muss leiden. Dann kamen die ersten Reitschüler und auch Elisabeth, mit der ich mich eine Weile unterhielt bis sie in den Unterricht musste. Ich saß noch eine Weile draußen in der Sonne und genoss die wärmenden Strahlen. Als sich ein paar Wolken vor die Sonne schoben, ging ich ins Haus und schnackte mit Tom und Pat. Wir wärmten uns die restliche Pizza von gestern zum Abend auf. Ich war eh nicht hungrig, so dass das mehr als genug war. Tom musste wieder zur Arbeit, ein Notfall. Pat und ich schauten derweil nach günstigen Flugtickets. Musste mich ja langsam auch darum kümmern. Kurz nach neun Uhr wurden die Pferde rein geholt und dann ging es ab ins Bett. Morgen früh wollte ich wieder früh raus. So spielte ich noch eine Weile Solitär bis ich einschlief. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen