Freitag, 29. März 2013

Die Sonne schien, strahlend blauer Himmel... Was will man mehr? Der Morgen des 27. März 2013 begrüßte mich wirklich reizend. Da ich in der Nacht zwischen Bett und Sofa hin und her getauscht hatte, war ich ziemlich gerädert und schleppte mich gegen halb neun aus den Federn. Ich würde heute einige Reitstunden zu geben haben und würde um 12 Uhr mit Alex starten, so dass ich etwas früher los musste als sonst. Hoffte, dass die Hunde das aushalten würden, da ich evtl. nicht viel eher abends wieder zurück sein würde. Würde ich ja heute Abend sehen... Es ging also wieder mal seinen gewohnten morgendlichen Gang mit Hunde vor die Tür bringen, alle Hunde mit "Hundesuppe" versorgen, Ofen starten und füttern, mich füttern... Eine Menge Fütterungsarbeit, möchte ich meinen. Kurz nach elf machte ich mich dann auf den Weg, nachdem ich die Hunde wieder in ihre Boxen verfrachtet hatte. Würde Siku gerne tagsüber draußen lassen, traute mich aber wirklich nicht, sie mit Denali in einen Zwinger zu sperren, wenn ich nicht in der Nähe war. Paul hatte zwar geschrieben, dass ich das probieren könnte, aber als ich es versuchte, hatten beide Hündinnen eine derartige Bürste aufgestellt, dass ich der Meinung war, dass man das nicht unbedingt für länger ausprobieren sollte. Jedenfalls nicht ohne Aufsicht und nicht, während ich hier die Verantwortung hatte. Nee, nee, ich wollte keine Beißerei haben. So kamen also alle in ihre angestammten Boxen und Edge war tagsüber draußen. Sie würde ich am liebsten auch in eine Box sperren, da sie alles zerriss, was ihr in die Fänge kam. Sie hatte schon einiges auf ihrer Liste. Fuhr nun also zu Alex und wir hatten eine wunderbare Stunde zusammen. Endlich mal wieder Fortgeschrittenenunterricht. Was eine Wohltat. Danach ging es in den Stall, wo ich nach einer kurzen Pause mit meiner nächsten Reistunde fort fuhr. Anschließend gab Tina für Emma und Molly Unterricht. Ich hatte mir gedacht, dass ich dann eines der beiden Pferde übernehmen und noch etwas reiten könnte heute, bevor Tom abends seinen Springunterricht geben würde. Aber zu schade, Pat wollte stattdessen die Halle glätten... Ok, ich nutzte die Zeit stattdessen, um Mack Sugar die Mähne zu verziehen. Nach dem Springen würde ich noch eine Stunde zu geben haben und wir aßen zwischen Springen und meinem Unterricht fix ein schnelles Abendessen, Hühnchen mit Reis. Vollgefuttert kugelte ich mich zum Unterricht und anschließend düste ich schnell wieder zurück zu den Hunden. Eine Hetzerei ist das. War aber alles wieder völlig ok bei den Hunden. Sie hatten keine Sauerei hinterlassen. Und wieder ging ich meine Runde mit Kodiak und fütterte den Rest der Meute. Es war eine sternenklare Nacht und man konnte einige Northern Lights am Himmel entdecken. Hier draußen waren sie viel stärker und besser zu sehen.

 

Da ich noch nicht wirklich müde war, schaute ich mir eine DVD an. Vom Yukon Quest von vor etlichen Jahren. Es war super witzig all die Checkpoints wieder zu sehen und eine Menge der Musher erkannte ich auch wieder, die dieses Mal dabei gewesen waren und hier auf der DVD noch Rookies waren! Rookie ist jemand, der das erste Mal am Rennen teilnimmt. Das war irgendwie echt süß zu sehen. So wurde es heute also wieder ziemlich spät bis ich mich wieder auf den Weg ins Bett machte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen