Sonntag, 24. März 2013

Samstag, 23. März 2013: Ich stand gegen halb neun auf, da ich Siku mitten in der Nacht noch mal raus gelassen hatte und die anderen beiden ok waren. Hatte so viele Unterbrechungen gestern Nacht gehabt. Nicht zuletzt, weil Siku und Kodiak doch das ein oder andere Mal an mir herum schnüffelten und mich weckten. Wenn das so weiter ging, würde ich beide in eine Hundebox sperren über Nacht. Also übliche Prozedur: Hunde raus lassen, Medizin für Kodiak fertig machen und verabreichen, Feuer füttern, Hunde füttern, Hunde ausführen. 


Da ich heute keine Unterricht hatte, konnte ich mich den ganzen Vormittag meinem Tagebuch widmen. Das war gut. Während die Hunde wieder um mich herum verteilt lagen, schrieb ich in Ruhe meine Erinnerungen nieder. 


 






Wollte aber nachmittags zu Pat und Tom fahren, da es heute eine Überraschungsparty für Tom geben sollte. Die wollte ich doch nicht verpassen. Fuhr also gegen drei Uhr in strahlendem Sonnenschein und vielleicht -5°C nach Yellowknife. Die Straßen waren größtenteils abgetaut, was das Fahren etwas angenehmer machte. Nutzte den freien Nachmittag für eine ausgiebige Dusche. Tom ritt derweil Cimmaron und Pat schaute ihm zu. Gegen acht Uhr abends kam dann der unerwartete Anruf aus der Klinik, dass Tom schnell zu einem Notfall kommen musste. Als Tom los gefahren war, packten wir einige Snacks ein und folgten zur Klinik, wo die Party geplant war. War wirklich nett. Nach dem ein oder anderen Wodka musste ich mich aber verabschieden, da ich die Hunde nicht zu lange im Haus lassen konnte. Da aber alle schon ziemlich feucht fröhlich dabei waren fragte mich Erica, ob ich ihr beim Pferde füttern helfen konnte. Klar, das konnte ich ja nicht abschlagen und zudem hatte ich noch etwas Luft. Wir also zum Stall gefahren, Pferde gefüttert und wieder zurück zur Party. Ich stieg aber gleich in mein Auto und ging nicht mehr mit rein, da ich wusste, dass ich ansonsten gar nicht mehr los kommen würde. Die Straßen waren ziemlich gut, so dass ich einigermaßen gut vorankam. Bis ich hinter einem Truck und einem Minibus hing… Die konnte ich ja schlecht überholen. So zog sich die Fahrt also doch noch etwas hin. Kam irgendwann mal an und brachte zunächst die Hunde raus. Dann wieder mein allabendliches Programm. War allerdings schon spät, so dass ich nichts mehr am Computer arbeitete. Machte mich bettfertig, fütterte noch mal den Ofen und legte mich dann auf die Couch. Hörte noch ein bissel Musik und schlief bald ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen