Dienstag, 26. März 2013

Montag, 25. März 2013... Unglaublich. Nun steht schon Ostern quasi vor der Tür. Es war ein herrlich sonniger Tag. Ich machte mich am Vormittag auf zum Stall, nachdem ich die Hunde wie jeden Tag versorgt hatte. Edge hatte inzwischen voll Vertrauen gefasst und hörte richtig gut. Sogar Chance traute sich ein bisschen zu schnüffeln, wenn ich ihm Futter brachte. Es war so warm. Die Straßen waren komplett frei von Schnee und ich konnte diese Kiste normal fahren. Hatte mir vorgenommen heute ein paar Pferden die Mähne zu verziehen, wenn ich einen Verziehkamm finden könnte. Als ich gerade am Stall angekommen war, eröffnete mir Pat, das ich in einer halben Stunde meinen ersten Unterricht haben würde. Sie würde aber unten im Stall sein, wenn das Mädel ihr Pony fertig machen würde. Das war nett. So konnte ich noch schnell ein paar Telefonate erledigen und ein Nutella Brot essen. Dann ging´s an die Arbeit. Das Mädchen, Nev, hatte über den Winter in Edmonton Reitunterricht genommen und ihr Reitlehrer hätte ihr gesagt, dass sie quasi schon fortgeschrittene Reiterin wäre... Na super. Meistens weiß ich schon, was mich dann erwartet. So kam es auch. Sie konnte nicht wirklich striegeln, die Hufe hatte sie noch nie ausgekratzt und getrenst hatte sie auch noch nie im Leben. Den Sattel auflegen konnte sie, aber Länge der Steigbügel checken war auch wieder Fehlanzeige. Na, das ist doch wirklich ein fortgeschrittener Reiter, oder? So machten wir die Hälfte des Unterrichts zu einer Unterweisung in Satteln des Pferdes. Dann hatte sie noch zwanzig Minuten zum Reiten am Schluss.... Ich war aber so nett und überzog, damit sie wenigstens etwas zum Reiten kam. Aber auch das war wieder nicht sehr beeindruckend. Egal. War eine Anfängerstunde, nicht wahr?! Dann kam auch schon Nicole, die heute den Eindruck machte, dass sie gar nicht auf Reiten aus wäre. Sie fragte mich, ob ich ihr nicht ein paar Übungen an der Hand zeigen konnte... Ok, alles was sie wollte. So verbrachten wir die Stunde mit Bodenarbeit. Als nächstes kam Leah mit Springer. Sie hatte ihren Mann mitgebracht, der wieder fleißig filmen sollte. Zur Selbstschulung später. War für sie eine anstrengende, aber gute Reiteinheit. Nun machte ich mich noch mal auf die Suche nach einem Verziehkamm. Immer noch ohne Erfolg. Ich hatte die Nase voll und ging ins Haus, um Heartland zu gucken. Abends gab es Steak und Nudeln. Dann musste ich mich auch ziemlich bald auf die Socken machen, da die Hunde schon lange alleine waren. Wäre ja nicht schlimm, wenn sie draußen wären. Aber sie waren ja im Haus und ich wollte keine Missgeschicke weg putzen müssen. Düste dem Sonnenuntergang entgegen zurück zum Prelude Lake. Ließ die Hunde raus und fütterte sie. Kodiak war schon wieder richtig fit und sprang um mich herum, als ich ihn zum Pinkeln ums Eck führte. Diesmal war ich schlauer und fachte den Ofen an, während die Hunde noch draußen angebunden waren. Ist ja süß, wenn sie schmusen wollen, aber es ist echt nervig, wenn man versucht konzentriert etwas zu tun. Ich war gar nicht müde, so setzte ich mich an meinen Computer und arbeitete bis zwei Uhr nachts an meinen Aufzeichnungen und Fotos. So konnte ich den Ofen die ganze Nacht in Gang halten. Wie praktisch. Dauerte auch noch eine Weile bis ich einschlafen konnte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen