Mittwoch, 20. März 2013

Donnerstag, 28. Februar 2013: Ich hatte kaum geschlafen heute Nacht. Irgendwie hatte sich ein Zwischenrippenmuskel festgezogen und ich wusste einfach nicht wie ich liegen sollte. Naja, so hatte ich bis spät in die Nacht E-Mails geschrieben, was auch nicht schlecht war. So kam es, dass ich erst um viertel nach neun aus dem Bett gekrochen kam. Heute hatte ich einiges zu tun, so musste ich mich sputen. Aber erstmal ein schnelles Frühstück in Form einiger Scheiben Toast mit Marmelade. Für Kaffee war keine Zeit. Dann präparierte ich die Medizinwurst für Excalibur und hoffte, dass er die Pillen nicht bemerken würde. Nun ging´s raus und die allbekannte "Hundesuppe" vorbereiten. Während die Fleischbrocken etwas einweichten, ging ich rum und verteilte die Kibbles, das Power-Trockenfutter. Und ich versuchte Excalibur das Antibiotikum unterzujubeln… Wenig erfolgreich, muss ich zugeben. Da ich die Pillen so auch nicht in seinen Rachen gestopft bekam, mussten neue Würstchen her. Ich präparierte also neu und stopfte ihm die Wurststücke mit den Pillen direkt ins Maul. Und sie blieben drin! War ich froh, denn es war nun wirklich wichtig, dass er das Zeug auch tatsächlich einnahm. Ok, nun schnell die Suppe verteilt und auf den Weg in die Stadt gemacht. Musste einige Sachen einkaufen. Es war dann auch schon kurz nach zwölf als ich endlich im Stall ankam. Um eins sollte ich eine neue Reitschülerin kennen lernen und mit ihr Termine besprechen. Dann war es erstmal wieder ruhig und ich nutzte die Zeit für eine schöne Duschen. Um vier Uhr half ich Pat die Pferde rein zu holen, was nicht allzu schlimm war, da es eigentlich nur -17°C war. Mit dem Wind, der heute ganz gut ging, waren es aber um die -35°C. Kleiner Unterschied. Anschließend fuhr ich zurück zu Dyan´s Haus, da Paul noch vorbei schauen wollte, um mir einen USB Stick für die Fotos zu geben. Dann wiederum ging es zurück zum Stall, um mit Elisabeth zu besprechen, wie wir die Reitstunden aufteilen würden. Und dann natürlich Abendessen, eine polnische Spezialität, Pansen. Ja, was man nicht alles isst. Ich half noch bis halb elf bei der Abendfütterung und fuhr zurück zu Dyan´s Haus, um den armen Excalibur ins Haus zu holen. Danach packte ich mich selber ins Bett. War gespannt, wann ich schlafen können würde, da mich der Muskel immer noch piesackte. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen