Sonntag, 24. März 2013

Sonntag, 24. März 2013: Würde heute um 11.30 Uhr Unterricht haben. So blieb heute nicht so viel Zeit für das Internet. Versorgte die Hunde und checkte kurz ein paar EMails. Witzig war heute, dass ich Kodiak´s Fressnapf nicht finden konnte, der noch heute Morgen, als ich Kodiak spazieren geführt habe, vor der Tür stand. Ich war mir sicher ihn dort gesehen zu haben. Nun konnte ich ihn beim besten Willen nicht finden und ich wollte doch füttern. So was. Ich holte aus dem Schuppen einen anderen Napf und wunderte mich nur, da ich mir das nicht erklären konnte. War doch alleine hier draußen… Oder?! Ich machte meine Runde mit dem Futtereimer und was fand ich im Dog Yard? Genau, den Fressnapf. Edge hatte ihn geschnappt und nach hinten gebracht. Nun sass sie davor und wartete auf ihr Frühstück. Das war ein klarer Hinweis, dass ihr der andere Napf, den ich vorher für sie benutzt hatte, nicht genehm war. Daraus hatte sie nämlich nicht gefressen. Jetzt verschlang sie ihr Futter. Ok, man lernt nie aus. Ich muss sagen, dieser Hund ist wirklich schlau. Danach machte ich mich auf den Weg zum Stall. Die Sonne schien wieder und es war wunderbar mild. Die Straßen waren größtenteils frei und sogar trocken. Das Fahren war wirklich ok. Kam um kurz vor elf an und musste leider feststellen, dass Tom mit seinem Springunterricht noch gar nicht begonnen hatte… Das war nicht so gut, denn Yrbah, meine Reitschülerin, wartete schon. Ich erinnerte Tom daran, dass ich in einer halben Stunde Unterricht hätte und er meinte, die Mädels würden nur schnell ein paar Sprünge machen. Ok, ich holte also erstmal Norman rein, damit Yrbah ihn fertig machen konnte. Aber das Springen zog sich etwas hin, so dass wir letztendlich erst um zwölf in die Halle konnten. Und um ein Uhr hätten wir wieder unser Lunch im Explorer. Das würde knapp werden. Wurde es letztendlich auch. Pat und Tom fuhren schon vor und ich kam gegen halb zwei nach. War noch genug Zeit sich am leckeren Buffett zu bedienen. War eigentlich eh nicht allzu hungrig. Saßen noch eine ganze Weile zusammen, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Während Tom und Pat in der Tierklinik bei Oskar, dem Graupapageien, vorbeischauten machte ich mich schon mal auf den Weg zum Stall. Das Wetter war herrlich. Die Sonne schien und es war richtig warm. Wäre toll gewesen irgendwas nettes zu unternehmen oder einfach zu reiten. Aber ich war so müde und antriebslos, wie die letzte Zeit eigentlich… Ich wollte nur schlafen. Ich wünschte mir wirklich meinen langen, erholsamen Schlaf zurück. Ich glaube, es wurde Zeit weiter zu ziehen. Müsste mal langsam ernsthaft zu planen anfangen. Jetzt legte ich mich aber erstmal in mein Bett, schrieb noch ein paar Zeilen und schlief dann für eine Stunde. Da ich heute so früh aufgebrochen war, konnte ich nicht so lange bleiben heute, da die Hunde ja wieder raus mussten. Pat und Tom mussten noch mal los, da Tom einen Notfall hatte. Ich verabschiedete mich schon jetzt, da ich sicher war, dass ich weg sein würde, wenn sie zurück kämen. Pat meinte, was denn mit Supper wäre?! Ich antwortete, dass ich echt nicht hungrig war. Sie meinte, dann sollte ich wenigstens eine Mango und eine Banane mitnehmen. Oder Brot und Nutella! Ha, sie wusste, was ich mochte. Ich entschied mich für das Obst. Schaute noch einen Moment "Heartland", bevor ich mich immer noch im schönsten Sonnenschein Richtung Prelude Lake aufmachte. Die Straße war frei von Schnee und sogar größtenteils trocken, so dass ich mit diesem Auto quasi normal fahren konnte. Wie angenehm. Da es noch so herrlich draußen war und ich heute eigentlich nur rum gschlumt hatte, wollte ich mit den Hunden runter zum See gehen. Ich schnappte mir also Siku und Kodiak und machte mich auf den Weg. Leute, man sollte sich vorher überlegen, ob man mit Schlittenhunden spazierengehen möchte… Keine gute Idee! Was erwartet man aber auch von Hunden, die zum Ziehen gemacht sind?! Jedenfalls war es für mich ziemlich anstrengend. Hätte ich Skier gehabt, hätte es glatt Spaß machen können. Aber die Hunde waren happy, endlich mal Abwechslung und vor allem etwas Bewegung. Kodiak sah auch schon viel besser aus. Sein extrem geschwollenes Hinterbein war schon fast auf Normalgröße zurück gegangen. Als ich nass geschwitzt wieder am Haus ankam, band ich beide an ihre Türen und reinigte die Anbindeplätze und holte anschließend Fleisch für das Hundeabendessen aus dem Futterschuppen. Da es heute echt warm gewesen war, war das Fleisch schon leicht angetaut. Ich fragte mich wirklich, wie sie das imm Sommer handhaben… Solche Massen an Fleisch kann man ja gar nicht im Gefrierschrank unterbringen. Würde das bei Gelegenheit mal fragen. Während die Hunde fraßen, schippte ich ein wenig Schnee und füllte das Feuerholz wieder auf. Der Ofen verschlang ganz gut Holz. Wenn das so weiter gehen würde, würde ich den ganzen Holzvorrat aufbrauchen. Da den ganzen Tag die Sonne geschienen hatte, musste ich bisher nicht den Generator für Strom starten. Würde wahrscheinlich heute Nacht wieder ausfallen. Nachdem alle abgefüttert und ausgeführt waren, kümmerte ich mich um mich selber. Ich machte erstmal Feuer an, wobei ich Kodiak wieder ziemlich eindringlich klar machen musste, dass jetzt keine Zeit für Schmuserei ist. Das machte ich danach. 

Kodiak und Siku
Schmuste also mit den beiden Hundis. Edge war noch immer draußen unterwegs. Würde sie nachher rein holen. Jetzt machte ich mir für mein Abendessen einen herrlichen Obstsalat und ein Glas Wasser direkt aus dem See. 

Mein Abendessen
Es war inzwischen halb acht. Ich machte es mir auf dem Sofa gemütlich und schrieb Tagebuch. Hatte noch genug nachzuholen. Schaffte aber auch noch ganz gut etwas. Als kleinen Snack gönnte ich mir noch eine kleine Portion Eis. Nervennahrung für die viele Schreib- und Erinnerungs- und Denkarbeit. 


Da die Hunde ganz gut was verdrückt hatten heute, musste ich später noch mal mit ihnen raus. Oder besser, mit Kodiak. Siku band ich einfach an die Tür. Sie war das gewöhnt aus ihrer eigenen "Lazarettzeit". Dann machte ich es mir wieder auf dem Sofa bequem. Fühlte mich hier wohler. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen